abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 (Seriennummer: 7975116309553124) Erneute Eisbildung nach der 1. Nachbesserung einer Ringheizung für beide Lü

Vor ca. drei Wochen wurde wegen der Eisbildung an beiden Lüftergehäusen eine Ringheizung nachgerüstet. Nur zwei Wochen nach Inbetriebnahme der Heizung für die Lüftergehäuse ist das Problem erneut aufgetreten. Das zeigt, die Beheizung der Lüftergehäuse allein ist nicht ausreichend um den Mangel zu beseitigen. Hier am Niedderrhein herrscht immer ein mildes Klima und wenn die Wärmepumpe hier schon nicht ohne Mängel betrieben werden kann ist das ein klarer Mangel für den die Entwicklungsabteilung schnellstmöglich ein Gesamtkonzept umsetzen muss. Meine Erwartungshaltung ist, dass Viessmann das im Rahmen der Kulanz zeitnah löst. Schräg einfallender Schneefall setzt sich am Lüfetergehäuse fest. Das Gitter hinten am Kühler ist auch nur eine Farce. Schräg einfallende Hagelkörner die auch mal Golfballgröße erreichen können hält das nicht ab. Die Firma Weishaupt hat ihr Gerät komplett eingehaust und Lamellen so angeordnet dass Schnee und Eis nicht so ohne weiteres eindringen kann. Ich bin gespannt wie die zweite Nachbesserung aussehen wird. Besten Gruß an alle Viessmänner. 

20260219_144126.jpg
20260219_144131.jpg
20260219_144132.jpg
25 ANTWORTEN 25

Bitte halte dich doch aus Anlagen raus deren Regelung du nicht kennst. Wenn man nämlich auf den Menüpunkt tippt steht dort ganz eindeutige „aktiviert“ oder halt „nicht aktiviert“ Ich persönlich finde das diese Worte mehr als aussagekräftig genug sind. Um dies zu interpretieren bedarf es weder das Handbuch noch eines Duden. 

Top-Lösungsautoren