abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300

Hallo!

Ich habe vor ca. 13 Jahren eine Vitovent 300  Wohnraumlüftung angeschafft, die bis jetzt einwandfrei funtkioniert hat. Leider reagiert seit neuestem mein Regler, der an der Wand angebracht ist und mit dem ich die verschiedenen Modi einstellen konnte, nicht mehr. Weder ist die Funktion P1 noch P2 einstellbar, die Wohnraumlüftung ist - auch wenn der Regler nicht auf diesem Modus eingestellt ist - für meine Begriffe immer im Partymodus (höchste Stude des Luftaustausches). Einzig und allein die Einstellung (Ruhemodus=abschalten) funktioniert. Ich bekomme aber am Displax auch keine Fehlermeldung. Kann es am Motor der Pumpe liegen oder möglicherweise am Regler selbst?

Vielen Dank

P.S.: Gibt es für diesen Typ Wohnraumlüftung überhaupt noch Ersatzteile wie Motor oder Reglerdisplay?

Marcus 2202

Wohnraumlüftung.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Marcus2202 

 

Ersatzteile für Ihren Vitovent 300 unter dem Link.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7373373

 

VG

Du kannst die Steckverbindung zum Steuergerät trennen und dann den Stecker vom Gerät öffnen. Dort baust Du eine Brücke von T6 zuT7. Dann läuft die Anlage im Dauerbetrieb auf kleiner Stufe. Wenn die der Fall ist liegt es dann am Steuergerät.

Top-Lösungsautoren