Hallo Philipp1994,
laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect aktuell noch nicht registriert.
Setze das Modul bitte im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück.
Starte im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.
Sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, teile mir bitte genau mit wo und posten einen Screenshot der Fehlermeldung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Das Opto2 Modul lässt sich nicht zurücksetzen. Nach 30 Sekunden bzw. länger leuchten die unteren beiden Lampen unverändert durchgängig gelb
Hallo Philipp1994,
probiere die Inbetriebnahme doch bitte mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.
So kann erstmal geprüft werden, ob der Vitoconnect grundsätzlich eine Verbindung zum Internet aufbauen kann.
Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, poste bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem der Produktsticker zu erkennen ist.
Besten Gruß
Das Verbinden via hotspot hat leider auch nicht funktioniert. Anbei das Foto von der Rückseite. Ist das Produkt mit Sicherheit noch nicht bekannt bei Ihnen? Es wirkt nämlich fast so, weil das WLAN "VITOCONNECT-3205" gar nicht aufscheint in der WLAN Liste (am PC und auf 2 Smartphones probiert)
Hallo Philipp1994,
nach dem Foto der Rückseite hatte ich gefragt, weil es aktuell ein Problem mit einer bestimmten Produktionscharge gibt, dein Vitoconnect ist davon aber nicht betroffen.
Stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist, damit das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt wird.
Versuche bitte im Anschluss die Verbindung manuell herzustellen:
Nutze bei Schritt 5 bitte die URL und nicht die IP Adresse.
Wenn eine Verbindung aufgebaut wird, lasse diese bitte längere Zeit bestehen, damit der Vitoconnect erstmal ein Update installiert.
Versuche danach die Konfiguration nochmal via App.
Besten Gruß
Guten Morgen,
genau da ist das Problem. Ich kann die Box weder auf Werkseinstellungen zurücksetzen noch eine Verbindung mit dem Vitoconnect WLAN herstellen. Das WLAN wird nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt. Wie im Bild eines vorigen Posts ersichtlich, leuchten die unteren beiden Lampen grün.
Hallo Philipp1994,
und wie ist es, wenn du den Vitoconnect erstmal längere Zeit vom Strom trennst?
Kann dann der AccessPoint Modus gestartet bzw die Werkseinstellungen hergestellt werden?
Besten Gruß
Nein leider auch nicht - habe es jetzt ca 12 Stunden vom Strom genommen
Hallo Philipp1994,
dann kann ich leider einen Defekt des Gerätes nicht mehr ausschließen und würde dich bitten deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, der den Vitoconnect vor Ort nochmal testen und ggf. für Ersatz sorgen kann.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
8 | |
4 | |
4 | |
3 |