abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, 

ich habe seid einigen Tagen die Fehlermeldung EEV bekommen.

Der dazugerufene Heizungsfachbetrieb  konnte nicht wirklich was feststellen, meinte jedoch seinkwon Problem und es kann nichts passieren….er habe eine Anfrage an Viessmann gesendet…..

Gestern und heute kam die Fehlermeldung Wärmepumpe außer Betrieb A9.

Habe die Anlage aus und eingeschaltet. Fehler kam nochmals…

siehe Bild….

hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe 

Mfg

Woolf 

IMG_7477.jpeg
IMG_7478.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Solange die Anlage nicht komplett ausfällt, kann sie auch ersteinmal noch so weiter betrieben werden. Fällt sie regelmäßig aus, sollte der Notbetrieb über den Durchlauferhitzer aktiviert werden. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Woolf,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Herr Schneider,

anbei drei Bilder der Anlage, rei CH en die ihnen?

Vorab vielen Dank!!

mfg

Ralf Rathmann 

Du hattest leider keine Bilder vom Typenschild oder der Seriennummer angehängt.

Viele Grüße
Flo

IMG_7882.jpeg
IMG_7881.jpeg
IMG_7880.jpeg

Sorry, so aber jetzt 😃

Danke, an deiner Anlage sollte einmal der Kältekreis, insbesondere das Expansionsventil geprüft werden. Setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für die Info!

leider hat unser zuständige Fachbetrieb (welcher auch die Anlage eingebaut hat) den Fehler nicht gefunden 🙈 ich werde schauen ob wir den Werkskundendienst bekommen/ beauftragen  können. 

Macht es Sinn den zusatzheizer Stab mit Strom zuzuschalten?

An diese Stelle nochmals vielen Dank an ihren Support!!!

viele Grüße 

Solange die Anlage nicht komplett ausfällt, kann sie auch ersteinmal noch so weiter betrieben werden. Fällt sie regelmäßig aus, sollte der Notbetrieb über den Durchlauferhitzer aktiviert werden. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren