Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo, ich habe eine Vitocaldens 222f Anlage. Diese soll je nach PV-Strom laufen. Ich habe das Gefühl, dass der Stromzähler nicht richtig läuft. Abends, wenn die Sonne untergegangen ist und ich Strom beziehe, wird unter Diagnose/Photovoltaik ein Symbol angezeigt, auf dem ein Pfeil vom Haus zu einem Strommasten zeigt. Tagsüber bei guter Sonneneinstrahlung zeigt der Pfeil vom Masten zum Haus. Rein logisch betrachtet, sollte es doch andersrum sein?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo OGold,

in dem Fall muss der Parameter 7E06 unter der Gruppe Photovoltaik umgestellt werden. Dieser gibt die Polarität an.

In die Codierebene gelangst du indem du die OK- und Menü-Taste gedrückt hältst.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo OGold,

in dem Fall muss der Parameter 7E06 unter der Gruppe Photovoltaik umgestellt werden. Dieser gibt die Polarität an.

In die Codierebene gelangst du indem du die OK- und Menü-Taste gedrückt hältst.

Viele Grüße
Flo
Guten Morgen Flo,

7E06 scheint es nur in der Codierebene 2 zu geben. Da komme ich nur mit einem Code rein, den ich nicht habe.

Grüße,

Oliver Goldbecker
Das wäre 344 254 1331, bitte bedenke dabei, dass es durch Falscheinstellungen in der Ebene zu Geräteschäden kommen kann.

Viele Grüße
Flo
Alles klar, läuft!
Vielen Dank.
Top-Lösungsautoren