abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 350 Fehler D3

Hallo, 

Ich habe immer wieder den Fehler D3, Niederdruck 1. Sobald es ein paar Tage hintereinander Minus Temperaturen hat kommt dieser Fehler und die Wärmepumpe geht auf Störung. 

Ansonsten läuft die Pumpe das ganze Jahr ohne Probleme?

Wer hat hier eine Idee bzw. Hilfe. Ich bekomme niemanden der sich dem annehmen möchte.

Vorab vielen Dank

5 ANTWORTEN 5

Hallo JohannesEmr,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

20231204_204831.jpg

 Ist das die Anlagennummer?

Danke, schafft deine Wärmepumpe es denn noch komplett abzutauen oder kommt in dem Fall immer die Niederdruckstörung? Wenn alles in Ordnung scheint, muss einmal ein Fachbetrieb den Kältekreis prüfen. Als Erstes ist dabei der Niederdrucksensor selbst und die Überhitzung des Expansionsventils zu prüfen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Beim letzten Auftreten des Fehlers war der Kühler auf der Lufteinlasseite zu 3/4 mit einer leichten Eisschicht bedeckt. Ca. 2 mm dick. 

Das Problem ist immer erst wieder behoben sobald die Außentemperaturen über 0 Grad gehen. 

Ist es möglich, dass ihr mir einen Betrieb nennt oder selber einen Techniker vorbei schickt?

Alle Betriebe bei uns in der Nähe machen keine Viessmann WP oder haben keine Kapazität. Ich möchte dies endlich beheben lassen.

Gruß

Vergrößer einfach mal den Radius in der Partner vor Ort Suche. 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Direkt einen Serviceeinsatz zu beauftragen, ist bei uns nicht möglich. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren