abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo

meine WP Vitocal-350 S macht Probleme:

1.  wenn die eingestellte Temperatur  "min T.Primäe Ein " erreicht wird  z.b. Jetzt 0 Grad

dann läuft Stundenlang der Ventilator  die WP schaltet dann nicht ein ( ist ja Richtig) aber der Externe Wärmeerzeuger ( Ölofen)  bekommt auch kein Startsignal.

2. wenn  nur das Warmwasser erhizt werden soll bekommt der Ext. WE (Ölofen ) kein Signal

erst wenn der Vorlauf abgekühlt ist kommt ein Signal von der WP

dann wird auch gleich alles (Heizung Wasser u.Puffer)auf 60 Grad aufgeheizt. ( sind aber nur 50 Grad eingestellt)

hab schon alles Resettet und neu eingegeben > hat nicht1s gebracht.

Kann wer helfen?

Gruß Hastreiter Alfred

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo HA350,

da es sich bei deiner Anlage um eine komplexere Hydraulik zu handeln scheint und nicht genau klar ist, was bei dir jetzt eingestellt ist (aufgrund des Resets und der Neueinstellungen), empfehle ich dir die Anlage von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen und neu einstellen zu lassen. Sollte dieser Hilfe benötigen, kann er auch gerne einen unserer Servicetechniker zur Unterstützung anfordern.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo HA350,

sind alle genannten Bedingungen erfüllt und der ext. Wärmeerzeuger schaltet nicht zu, kann ein Defekt des Reglers (CD70) vorhanden sein.

Ich würde dir aber empfehlen, die Anlage nochmals durch einen Heizungsfachbetrieb prüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo HA350,

da es sich bei deiner Anlage um eine komplexere Hydraulik zu handeln scheint und nicht genau klar ist, was bei dir jetzt eingestellt ist (aufgrund des Resets und der Neueinstellungen), empfehle ich dir die Anlage von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen und neu einstellen zu lassen. Sollte dieser Hilfe benötigen, kann er auch gerne einen unserer Servicetechniker zur Unterstützung anfordern.

Beste Grüße °fl
Hallo
Danke für die Antwort
Aber ich habe die Anlage sebst aufgebaut und in Betrieb genommen - hat auch die letzten 7 Jahre funktioniert.
Grüße HA
Hallo HA350,

wenn die Temperatur "T-Grenze für Betrieb" unterschritten ist, die "Wartezeit ext. WE" abgelaufen und die "Schwelle ext. WE" erreicht ist, sollte dieser für den Heizbetrieb auch angefordert werden. Wenn nicht, kann unter Umständen ein Defekt des Reglers vorhanden sein.

Beste Grüße °fl
Hallo
alle genannten Bedingungen sind erfüllt aber es kommt kein Signal zum ext WE
ist mit Regler die CD 70 gemeint? kann ich die Updaten?
Grüße HA

Hallo HA350,

sind alle genannten Bedingungen erfüllt und der ext. Wärmeerzeuger schaltet nicht zu, kann ein Defekt des Reglers (CD70) vorhanden sein.

Ich würde dir aber empfehlen, die Anlage nochmals durch einen Heizungsfachbetrieb prüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl

Top-Lösungsautoren