Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 343 Natural Cooling

Kann eine Vitocal 343 Bj 2007 auch kühlen? Was wird dafür benötigt?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Monika,

die Vitocal 343 kann über natural cooling kühlen. Dafür muss eine NC-Box nachgerüstet werden. Diese muss hydraulisch in den Primär- und Sekundärkreis eingebunden werden. Ein Angebot dafür kannst du dir von deinem Fachbetrieb erstellen lassen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Monika,

die Vitocal 343 kann über natural cooling kühlen. Dafür muss eine NC-Box nachgerüstet werden. Diese muss hydraulisch in den Primär- und Sekundärkreis eingebunden werden. Ein Angebot dafür kannst du dir von deinem Fachbetrieb erstellen lassen.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider kann diese Nachrüstung ohne NC-Box gemacht werden? Meine Vitocal 343–G hat so wie ich weiss die Möglichkeit durch Fußbodenheizung kühlen zu können.

Ich habe so ein Schema gefunden —> https://share.icloud.com/photos/0kPiyXWppzpseUyw9TySgjwGg

Gieb es dafür eine Volle Version des Schema?
Die Komponenten die bei dem angehängten Schema führ den Kühlbetrieb eingezeichnet sind, befinden sich alle in der NC-Box. Ob nun die NC-Box verwendet oder alles einzeln aufgebaut wird, ist dabei egal. Ein Eingriff in den Prümär- und Sekundärkreislauf ist so oder so notwendig.

Viele Grüße
Flo
Wie immer hilfsbereit! Vielen Dank für Tips