Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Anfang Dezember 2023 habe ich große Probleme mit meiner Wärmepumpe. Es handelt sich hierbei um eine Vitocal 333-G BWT. Herstellernummer 77459329201112115
Ich habe eine zusätzliche Garantie über 5 Jahre sowie einen Wartungsvertrag abgeschlossen.
Die Wärmepumpe hat ein Problem im Kältekreislauf. Bei Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad Außentemperatur geht die Wärmepumpe in Störung und lässt sich nur durch Neustart wieder in Betrieb nehmen.
Es waren nun mittlerweile diverse Serviceeinsätze. Dier Highlight waren:
- Auslesen eine Online Heizung und Übermittlung der Daten an Viessmann
- Austausch von Ersatzteilen, welche definitiv nichts mit dem Fehler zu tun haben können
- Austausch von Ersatzteilen, welche nicht für meine Heizung zulässig sind
Ich könnte so weiter machen, aber das nur zur Erklärung. Alle Daten liegen Ihnen ja vor.
Durch das „rumfummeln“ haben Sie es geschafft, dass Warmwasser auch nur noch sporadisch bereitet wird. Heute Morgen mit einer Warmwassertemperatur von 14,6°C zu duschen was sportlich.
Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass Ihnen Ihre Kunden egal sind und Sie auch nicht vor dem leiblichen Wohl von Kleinstkindern zurückschrecken. Bevor ich jedoch den Weg zum Anwalt aufsuche, dachte ich, dass ein Schreiben an diese Adresse vielleicht etwas bewirken könnte.
Ich meine, dass alle gemerkt haben, dass die Rezession begonnen hat. Warum sollte dann ein Unternehmen seine Kunden mit Füßen treten.
Hallo mkage,
deinen Ärger über den Ausfall deiner Wärmepumpe können wir verstehen und bitten wir zu entschuldigen. Wie dir mein Kollege bereits mitgeteilt hat, werden wir im Zuge dessen einen Austausch deiner Anlage vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Wow. Schöner Sonntag, der kleine sollte zum Abend baden, aber bei 30 Grad Wassertemperatur? Naja. Viessmann hat eine neue Heizung geliefert. Wird nächste Woche eingebaut. Dann sitzen wir alle erstmal ohne Heizung und Warmwasser da. Der Tausch der Anlage dauert ca. bis 12 Uhr. Das der Mitarbeiter von Viessmann pünktlich zu Hause ist bedeutet, dass er keine Inbetriebnahme nach 10 Uhr macht. Also bleibt Kunde mit Kleinkind ohne Heizung. Was für ein Drecksverein...
Hallo mkage,
bei all deinem Unmut bitte ich dich, die Netiquette einzuhalten. Der Termin für die Inbetriebnahme wurde mit deinem Fachbetrieb abgestimmt.
Viele Grüße
Flo
So ist es leider nicht. Ich habe mehrfach bei Viesmann gebettelt. Aber es ist Ihnen egal.
Jede kleine und mittelständische Fachbetrieb würde so pleite gehen.
Aber entschuldigen Sie meine Stimmung. Auch Sie werden nicht Helfen können. So wie der Kundenservice. Mitarbeiter geht eben über Kunde.