abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222 splitanlage

Guten Morgen, ich habe eine Vitocal 222 splitanlage gekauft und hätte dazu ein paar Fragen: - Kann ich die Außeneinheit 221.c13 neben der Garage Und ca 50 cm von der Grundstücks Außengrenze aufstellen?
- Ich hab 2 Variante wo ich die Außeneinheit aufstellen kann, eine ist ungefähr 3 m von der inneneinheit entfernt, der andere Standort ungefähr 5 m weiter. Gibt es Leistungsverlust je weiter die Entfernung ist??
Bitte um eine kurze Info. Vielen Dank
MFG
1 ANTWORT 1

Hallo Valik1986,

bei der Festlegung des Aufstellortes der Außeneinheit der Splitwärmepumpe sollten einige Punkte bedacht werden. Die Gesetzmäßigkeiten der Schallausbreitung müssen berücksichtigt werden. Dabei sollte die Außeneinheit auch nicht unter Fenstern von Schlafräumen installiert werden. Eine Installation auf der Wetterseite sollte auch vermieden werden, da starker Wind zum Beispiel den Betrieb der Wärmepumpe beeinflussen kann.

Bei den Leitungslängen sollten mindestens 3m vorhanden sein und ab einer Länge von 12m muss Kältemittel nachgefüllt werden. Ob 3 oder 8m hat keinen merkbaren Einfluss auf die Leistung der Wärmepumpe.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren