Hallo,
wir haben uns am Dienstag einen Entfeuchter an unsere Wärmepumpe bauen lassen und alle Thermostate im Haus wechseln lassen, um die Kühlung durch unsere Fußbodenheizung zu benutzen.
Nun kommt seit Donnerstagmittag immer der Fehler F.1078 zu wenig Volumenstrom am Verdichter.
Der Monteur war am Freitag bereits noch mal da, hat die Anlage nochmal entlüftet, die Fehler gelöscht.
Allerdings tritt der Fehler immer wieder auf. Ein Neustart der Anlage führt dazu dass es wieder geht und nach 2-3 stunden kommt der fehler wieder.
Kann ich irgendwas tun?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Nurwenda,
der Fehler sagt aus, dass der Volumenstrom während des Verdichterbetriebs wiederholt zu gering ist. Damit kein Schaden an der Anlage entsteht, wurde der Betrieb sicherheitsbedingt unterbrochen. Dein Fachbetrieb muss dahingehend prüfen.
Viele Grüße
Flo
Ich habe auch mittlerweile das Vertrauen in die Wärmepumpen von Viessmann verloren.
Habe auch seit 1 1/2 Jahren eine Vitocal 222-S verbaut,. und seitdem 4 Totalausfälle.
Einmal musste die Software in mehreren Geräten geupdatet werden (ging nicht OTA), dann wurde der Kabelbaum getauscht, und jetzt im Winter habe ich als neuen Fehler den F.1078 wie Du.
Und Viessmann braucht 6 Tage, um jemanden zu schicken.
Ehrlich - nie wieder eine WP von Viessmann...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |