abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 connect einrichten

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Jahren eine Vitocal200 mit vitoconnect. (7637415046115200)

Da die Wärmepumpe nun Probleme macht und ohne App keine Ferndiagnose möglich ist, habe ich diese Installiert. Leider wird das Netzwerk nicht gefunden. Ports wurden freigegeben, Router mehrfach resetet, Repeater an und aus, alles was ich bisher dazu gefunden habe blieb erfolglos.

Da zur Zeit der Installation noch kein Router zur Verfügung stand wurde dies bei der "Inbetriebnahme" nicht gemacht. Muss ich Intern irgendetwas freigeben? Kabel vom connectmodul ist mit der Regelung verbunden.

 

bitte um Hilfe

Grüße

Micha

3 ANTWORTEN 3

Hallo Michasc,

 

welches WLAN wird nicht gefunden, das des Vitoconnects oder das den HeimWLANs?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, vielen Dank für die Antwort.

ich schätze beide.

Wenn die ANlage gesucht wird (in der App) geht beim Handy das W-lan symbol aus, die suche zieht sich über 15min und dann passiert nichts. Habe es auch mit 2 weiteren Hndys getestet. Wenn ich ich den Logfiles meines Routers suche, finde ich auch keinen Verbindungsversuch des Vitoconnects.

 

Grüße

Micha

Hallo Michasc,

 

starte den Inbetriebnahmeprozess mit Hilfe der ViCare App nochmals, stelle dabei sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist:

 

Sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, poste bitte ein Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

 

Besten Gruß