Danke für die Info. Die Lieferdaten habe ich mir angesehen. Bei dir ist ein 46l Rücklaufpufferspeicher angeschlossen. Dieser dient nicht als hydraulische Trennung, weshalb er auch nicht als reiner Pufferspeicher gesehen und auch nicht in der Regelung eingestellt wird.
Wenn du wirklich einen gemischten Heizkreis hast, würde dies so nicht funktionieren. Allerdings war auch kein Mischer bzw. Mischermotor bei der Lieferung enthalten. Deshalb würde ich vorschlagen, dass du mir einmal ein Bild deiner Anlage hier anhängst oder alternativ per Mail an customer-care@viessmann.com zusendest. Solltest du es per Mail senden, dann gib bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.
Zusätzlich möchte ich gerne wissen, wie der Parameter 7000 in der Codierebene 1 eingestellt ist. Du gelangst dorthin, indem du die OK- und Menütaste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst und anschließend Codierebene1 -> Anlagendefinition auswählst.
Bevor wir die Heizkennlinie anpassen, empfehle ich dir, einmal alle Raumthermostate der Räume, die immer zu beheizen sind, voll aufzudrehen.
Viele Grüße °fl
Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren