Hallo zusammen,
beim WW blinkt der Wasserhahn. Die Temp. Anzeige roter Rahmen geht hoch und in der Mitte wird max. Vent und max. Curr angezeigt, danach wird ein Warndreieck unter max. Vent und max. Curr angezeigt.
Dies passiert nur bei Warmwasser, beim Heizungsbetrieb ist ein normaler Betrieb gewährleistet.
Hat jemand eine Idee was da in diesem Augenblick passiert ?
Als wenn der Verdichter die hohe Temp. nicht weiterleiten kann.
Für Ideen wäre ich dankbar.
VG
toudy
Hallo zusammen,
dass der Wasserhahn blinkt ist ja normal, aber es sieht so aus als wenn beim WW irgendetwas nicht öffnet.
Deshalb läuft die Verdichterkopftemperatur CTT in °C immer höher das ist doch nicht normal.
Hat keiner eine Idee ?
Wenn nur der Heizungsmodus läuft gibt es keine Probleme.
VG
toudy
Moin @toudy
Warum denkst du das im WW Modus etwas nicht öffnet?
Wird dein WW nicht warm, bzw wird die Wunschtemperatur nicht erreicht?
Was hast du für einen WW Speicher, Typ und Größe?
Sonnige Grüße
Thilo
Hallo Dickmuschel2013,
ich habe eine Vitocell 100-W SVP mit 46 Liter Pufferspeicher und Vitocell 100-W CVAA 300 Liter.
Wenn ich die Vitocal 200-S nicht rechtzeitig ausschalte bekomme ich diese Anzeige:
VG
toudy
OK, der SVP ist ein Speicher im Rücklauf zur Inneneinheit.
Dieser stellt etwas mehr Volumen zum Abtauen zur Verfügung.
Der CVAA ist dein WW Speicher.
Nun wird's interessant, es gibt eine Vorgabe das pro kW Wärmepumpen-Leistung der Speicher eine entsprechende Wärmetauscherfläche haben muss!
Laut Unterlagen und Datenblatt ist der CVAA nicht für Wärmepumpen geeignet.
Ich könnte mir nun vorstellen das auf Grund der zu geringen Wärmetauscherfläche im Speicher und deiner WW Wunschtemperatur die Wärmepumpe kollabiert und an ihre Grenzen gerät.
Wie hoch ist deine WW Temperatur?
Normal 50 Grad
Temp.2 55 Grad
in der Vicare App.
Hallo Dickmuschel2013,
die Vitocal wurde 2015 installiert.
Lief bis vor kurzem. Dann hatten wir einen Stromausfall, seitdem haben wir das Problem.
VG
toudy
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |