Hallo Viessmann Team,
seit zwei Tagen meldet die Vitocal 200-S immer den Fehlercode A9.
Die Meldung trat häufig einmalig auf und war nach einem Reset beseitigt. Jetzt klappt das leider nicht mehr ;-(
Aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau, es werden alle möglichen angezeigt.
Die Außeneinheit läuft vielleicht 10 Minuten, dann bleibt sie stehen und nach 45 Minuten kommt der Fehler A9.
Es wird dann noch im Display angezeigt das der Ventilator und der Verdichter aktive ist aber an der Außeneinheit tut sich nichts mehr. Dann kommt der Fehler A9.
Hier das Typenschild.
Gibt es die Möglichkeit den Fehler einzugrenzen?
Aktuell einen Installateur zu bekommen ist fast unmöglich.
Grüße Michael Köcher
Hallo Michael,
bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".
Viele Grüße
Flo