Hallo,
bitte um Unterstützung, unsere lokalen Viessmann Partner sind leider alle ausgelastet.
Wir besitzen eine Vitocal 200-S.
Anlage geht auf Störung A9
Eintrag im Fehlerspeicher Kältekreis lautet 5D
Fehler ist über die letzten 6 Wochen immer häufiger aufgetreten, konnte mit Neustart der Anlage behoben werden, bis jetzt.
Aktuell ist das Aussengerät total vereist und die Anlage schafft es wohl nicht einen Zyklus zu starten.
In der Vergangenheit wurde auch schonmal die Fehlernummer 48 angezeigt.
Vielen Dank schon vorab für jede Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Dressel,
die Meldungen im Kältekreis sagen aus, dass die Überhitzung zu gering ist.
Hier ist zu empfehlen, den Kältekreis & das Expansionsventil einmal überprüfen zu lassen.
Wende dich hierzu am besten noch einmal an deinen Heizungsfachbetrieb.
Beste Grüße
Marcel vom Customer Care Team
Hallo Dressel,
die Meldungen im Kältekreis sagen aus, dass die Überhitzung zu gering ist.
Hier ist zu empfehlen, den Kältekreis & das Expansionsventil einmal überprüfen zu lassen.
Wende dich hierzu am besten noch einmal an deinen Heizungsfachbetrieb.
Beste Grüße
Marcel vom Customer Care Team
Hallo,
habe einen Heizungsfachbetrieb gefunden, dieser hat auch das EEV in der Vermutung.
Werkskundendienst wurde beauftragt.
Anlage läuft im Notbetrieb mit Heizstab, haben also noch warme Füße 🙂
Vielen Dank für die Unterstützung
Hallo,
Werkskundendienst war jetzt vor Ort,
nach Fehleranalyse hat dieser das EEV getauscht.
Leider ohne Erfolg.
Nächste mögliche Ursache nach dessen Aussage wäre jetzt der Verdichter, warten diesbezüglich aktuell noch auf ein Angebot.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob nicht eine komplett neue Außeneinheit eine Option wäre?
Könnten Sie für die Außeneinheit Vitocal 200 und oder Verdichtertausch einen Richtpreis nennen?
Vielen Dank schonmal.
Hallo Dressel,
das Angebot befindet sich seitens unserer Technik in Bearbeitung und wird deinem Heizungsbauer zugestellt.
Bezüglich einer neuen Außeneinheit muss sich dein Fachpartner bitte an seinen zuständigen Verkaufsberater wenden.
Grüße
Marcel
Hallo,
alles klar, werde Ich anfragen,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
mfg
Dressel
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |