abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060 - A T0E 180l

Bei o.g. Gerät wurde mir heute der Fehler ER2 angezeigt. Die Kesseltemperatur betrug 48 Grad. An der Steuerung hat der Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelöst und lässt sich leider nicht zurück "drücken".

Ich benötige daher Support. Seriennummer ist 7720332200019121 (siehe Foto)

PXL_20250726_091854671.jpg
PXL_20250726_091919272.jpg
PXL_20250726_100754378.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Stephan5 

Hast du schon versucht, die STB mit einem Schraubendreher zu entriegeln?

VG

2025-07-26 12_15_18-6154853VSA00002_1.pdf – Google Chrome.png

Ja habe ich. Außer einem Abdruck in den roten Plastik ist nichts passiert. Wollte auch nicht zu tief drücken... Es geht ja nur ums rein drücken oder?

Hallo @Stephan5 

Und du hast vor dem Entriegeln die Stromversorgung unterbrochen?

VG

Ja auch das. Schon aus Gründen das ich ungern einen elektronischen Schlag bekomme 😉

Ok. Also aus welchen Gründen auch immer läuft die WP jetzt. Die LED blinkt im 10 Sekunden Rhythmus. Ergo kein Fehler.

Der Sicherheitstemperaturbegrenzer zeigt weiter Rot 🤔. Kann man das Gerät trotzdem betreiben?

Und beim Bedienteil blinkt die Beleuchtung im Sekundentakt an und aus. Hierzu findet sich im Handbuch allerdings nichts. Gibt's da noch einen Tipp?

Danke schonmal für den schnellen Support!

Hallo @Stephan5 

Wenn die rote LED 10 Sekunden lang blinkt, ist alles in Ordnung.
Möglicherweise müssen Sie nur die Meldungen löschen. Andernfalls trennen Sie die WP-Stromversorgung für 10 Minuten.

Ihre STB scheint nicht mit der Anleitung übereinzustimmen.

Die Serviceanleitung finden Sie im Anhang.

VG

Ok vielen Dank nochmals!

Die Serviceanleitung ist die, welche mir bislang auch vorgelegen ist.

Ich brauche jetzt eigentlich nur noch eine Lösung für die blinkende Displayhintergrundbeleuchtung🤔 

Ja und was den Sicherheitstemperaturbegrenzer angeht... Was habe ich denn da für einen bzw. wie kann man das Gerät entriegeln!? Mir ist schon aufgefallen, das meiner ein rundes Loch hat und nicht wie in der Anleitung einen Schlitz.

VG Stephan 

Also vielleicht kann mir hier ja doch mal noch jemand von Viessmann sagen wie ich das Problem gelöst bekomme!?

Oder welche Artikelnummer eine neue Steuerung hat bzw. ein Sicherheitstemperaturbegrenzer, sofern der denn einzeln ersetzt werden kann!?

Danke!

Hallo Stephan5,

wenn der Sicherheitstemperaturbegrenzer immer wieder hintereinander auslöst, muss die Regelung ausgetauscht werden. 

Die Regelung hat die Nummer 7856668 und das Bedienteil die 7859411. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren