abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Victoal 350a

Was für ein fühlertyp wird bei der wp victoal 350 verwendet.

Besten dank für die hilfe

22 ANTWORTEN 22

Hallo,

das müssten auch die 10 K Fühler sein.

Mfg

Sind es ntc fühler

Hallo TWR,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und zu welchen Fühler du die Frage stellst.

Viele Grüße
Flo

Geräte Sn 7267 0068 0134 3102

Regler sn 7268 3008 0185 2107

Es handelt sich um die externen fühler.

Weiter bräuchte ich einen schaltplan für dieses gerät.

Besten dank

Mfg

Der Außensensor ist ein ST11/2 und dieser hat die Bestellnummer 7816480. Auf Seite 165 findest du die Übersicht, wo welcher Sensor aufgelegt ist.

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5581794VSA00001_1.pdf?#pagemode...

Viele Grüße
Flo

Und die anderen fühler ?

Zb ww puffer fühler

Die Kennlinien der Sensoren findest du auf Seite 157.

Viele Grüße
Flo

Guten morgen, haben sie keone et nr. ?

Für welchen Sensor genau benötigst du denn die Nummer?

Viele Grüße
Flo

48 vorlauf hk2

68  pufferspeicher

58 ww sensor oben

Sind die externen fühler

Speichersensoren jeweils 7159671

Anlegesensor Mischer 9535163

Viele Grüße
Flo

Guten morgen

Das fühlerproblem wurde gelöst vielen dank.

Nun wollte ich wissen ob bei der szeuerung auf x7 was angeschlossen wird.

Das gerät zeigt keinnerlei störung an, aber nur der lüfzer läuft an, der kompressor bleibt aus.

Bitte um info.

Mfg

An X7 sind die Aktoren angeschlossen (Pumpen, Umschaltventil, ect. ). Siehe hierzu die Serviceanleitung Seite 163.

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5581794VSA00001_1.pdf?#pagemode...

Meinst du, dass der Lüfter die ganze Zeit durchläuft und wenn es zu einer normalen Anforderung kommt, läuft der Verdichter an und das Gebäude wird beheizt?

Viele Grüße
Flo

Meinte diese x7 

Screenshot_20231130_135620_Samsung Notes.jpg

Der lüfter wird zugeschaltet aber der kompressor bleibt aus, somit keine beheizung

Ah, ok. Jetzt habe ich es auch verstanden. Ab Seite 168 ist die Ansteuerung des Verdichters zu sehen und auf Seite 170 die Sicherheitskette dazu. Diese wird aber nicht unterbrochen sein, sonst würde es eine Meldung geben. Dementsprechend kann dein Fachbetrieb ab 1X6.11 die Ansteuerung prüfen bzw. vielleicht auch erstmal direkt am Verdichterschütz. 

Viele Grüße
Flo

Guten morgen,

Also wenn ich das richtig verstehe wird an der  leiterplatte 1 auf x 7 nichts angklemmt ?

Ich bin kt habe das gerät aber nicht demontiert, es fehlt mir die steckverbindung zu x7 somit ist für mich noch nicht klar ob die bennötigt wird.

Der klemmplan ist eigentlich für die füße, normalerqeise wäre es super einen richtigen schaltplan zu bekommen, würde die suche um einiges vereinfachen und qir müssten nicht als schreiben.

Verstehe auch nicht das es kein technischen support bei euch gibt.

Verbaue seit 30 jahren kälteanlagen, habe aber noch nie solche probleme gehabt einen richtigen schaltplan zu bekommen.

Mfg

Selbstverständlich gibt es einen technischen Support. Als Fachbetrieb kannst du unsere kostenfreie Servicehotline nutzen oder eben alternativ hier mit mir schreiben. Über die gezeigte Ansteuerung sollte es möglich zu ermessen, wo das Ansteuersignal wegbleibt. Ob Spannung am Schütz ankommt, konntest du mir bisher auch noch nicht beantworten. 

Viele Grüße
Flo

Nein am schütz kommt keine steuerspannung an.

Was ist mit x7 der leiterplatte 1 wird die belegt oder nicht ?

Die hat nichts mit der Verdichteransteuerung zu tun. Über welche Kontakte die Ansteuerung erfolgt, kannst du der Serviceanleitung entnehmen. 

Viele Grüße
Flo

Drswegen hatte ich gefragt, habe nichts über x7 gefunden.

Sicherheitskette ist ok

Relay kriegt keine steuerspannung, ebenfalls der phw diesen habe ich gebrückt um die sicherheitskette zu schließen 

Wenn die Sicherheitskette eine Unterbrechung hätte, würde es eine Störmeldung geben. Die musst die Ansteuerkette des Verdichters prüfen, so wie in der Serviceanleitung angegeben. Da steht auch nichts von X7 der Leiterplatte 1. Wenn du weißt, ab welchem Punkt die Ansteuerspannung fehlt, kann die Ursache festgelegt werden. 

Viele Grüße
Flo

Ab leiterplatte 1 

Top-Lösungsautoren