abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare-Thermostate regeln falsch nach Softwareupdate 2440

Hallo,

seit dem Softwareupdate letzte Woche regeln mind. 2 Vicare-Termostate nicht mehr richtig.

Im Schlafzimmer ist bis 9:00 Uhr "Reduziert" eingestellt und das Thermostat öffnet bereits 6:00 Uhr. In der App steht dann auch bis 9:00 Uhr der "Reduziert" Wert. Am Thermostat aber der "Normal" Wert und die Heizung  ist auch warm.

Das gleiche Problem ist mir auch im Bad aufgefallen. In der Woche schaltet es ab 3:00 Uhr auf "Komfort" und am Wochenende ab 5:00 Uhr. Heute (Sonntag) hat es sich bereits 3:00 Uhr auf "Komfort" gestellt. In der App steht hier auch noch der "Reduziert" Wert und am Thermostat steht der "Komfort" Wert.

Ich habe eine WP Vitocal 252 A. Im Erdgeschoss Fußbodenheizung im Obergeschoss 4 Räume mit Heizkörpern und ViCare Thermostaten.

Die Thermostate sind wie folgt eingestellt:

Bad: Werktags 3:00 bis 5:00 Komfort, 5:00 bis 17:00 Normal

Bad Wochenende: 5:00 bis 7:00 Komfort, 7:00 bis 17:00 Normal

Schlafzimmer: Täglich 9:00 bis 17:00 Normal

Beide Kinderzimmer: Täglich 6:00 bis 17:00 Normal

Alle Thermostate haben die Firmware 0065.0001.0018.0008

Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:

- ViCare deaktiviert und Heizung 10 Minuten abgeschaltet. ViCare nach dem Hochfahren wieder aktiviert.

- Thermostat im Schlafzimmer abgemeldet und Raum gelöscht. Batterien (45%) getauscht und Raum und Thermostat neu installiert.

- Thermostat im Schlafzimmer mit einen Thermostat aus einen Kinderzimmer getauscht und beide neu installiert.

Ich habe den Verdacht, das neue neue Firmware der Anlage nicht richtig mit den Thermostaten kommuniziert.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank im Voraus.

0 ANTWORTEN 0