Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Bug/ Server Fehler

Seit gestern dem 10.02.23 um 14 Uhr sind alle meine Klimasensoren gelöscht worden.

nach erneutem anlernen kann nun aber nicht mehr geheizt werden.

Mein Haus ist ausgekühlt… jetzt habe ich alle Stellventile demontiert um zu heizen.

Bitte dringend beheben und erneutes auftreten vermeiden.

Dass ich davon extrem begeistert bin muss ich wohl nicht erwähnen! 

9855973E-EA3E-44E1-BCDC-715C2ACAFCB8.png
C88FE57D-85CB-4434-B743-164B462411C9.png
AB5BEFCF-AE4D-47F3-A95A-EBA96EA0ECF0.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Phill,

in unserem System ist nichts davon zu sehen, dass Komponenten entfernt und wieder hinzugefügt wurden.

Läuft denn jetzt wieder alles wie gewohnt?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi,

ja mir fiel dann gestern Morgen ein dass der Fußbodenheizungsregler am Pc angelernt werden muss. In der App geht das nicht.

Jetzt läuft wieder alles.

Dann verstehe ich nicht warum in meiner App (IOS) alles weg war.

Hallo Phill,

die Einzelraumsteuerung wurde deaktiviert, wenn dies passiert bekommst du nur noch den Heizkreis und die Warmwasserbereitung angezeigt, keine einzelnen Räume mehr.

War es so, oder waren die Räume ohne Sensoren da und hast du alle Sensoren neu anlernen müssen?

Besten Gruß

Ich musste alle Sensoren neu anlernen. Dazu zusätzlich auch das Fußbodenthermostat (Steuerung für den Heizkreisverteiler).

Hallo Phil,

alles klar, danke dir für die Rückmeldung.

Wenn es weitere Fragen gibt, melde dich gerne bei mir.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren