abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Funk Repeater

Bei der Installation unserer Wärmepumpe war ein Funk Repeater erforderlich. Der Installateur hat die AP Variante (ZK05390) mit Kabel und hell leuchtendem Netzteil installiert. Uns hat das Design, mit Kabel und Netzteil optisch gar nicht gefallen, was auch nicht zu dem sonst sehr ansprechenden Viessmann Design passt. Der Installateur hat uns keine Alternative dazu aufgezeigt (schlechter Service). Ich habe mich dann selbst informiert. Die UP Variante (ZK05462) wird in der Community als störanfällig beschrieben, was mich vom Kauf abgeschreckt hat. Auf einigen Bildern wird das AP Gerät an der Wand ohne Kabel und Netzteil installiert gezeigt. In dem Gerät ist tatsächlich ein Platz für eine Batterie vorgesehen. Ich lese auf einem online Shop, das ein Batteriebetrieb nicht möglich ist. Nun ist meine Verwirrung komplett. Was würdet ihr mir nun raten?

Hannibal-2

6 ANTWORTEN 6

Das AP Gerät hat zwei Funktionen,

mit zugehöriger Batterie ist es ein Klimasensors oder mit dem Steckernetzteil ist es als Repeater nutzbar.

Sonnige Grüße

Thilo 

Ich habe den Funk Repeater in einem Badezimmerschrank liegen, den musst du ja nicht irgendwo an der Wand sivhtbar befestigen.

Danke für deine

Antwort. Wo kann man das nachlesen?

D.h., wenn ich das Gerät als Repeater nutzen will, kann ich es nur mit dem blöden Kabel und dem „Flutlicht“-Netzteil. Was für ein Murxs.

Wer kann mir denn bestätigen, dass die UP Variante störungsfrei läuft?

Winterliche Grüße

Udo

Danke, hab’s gelesen.

Damit ist das Problem mit dem Kabel nicht gelöst. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die UP Variante zu kaufen.

Dein Kabelproblem kann der Hersteller bei ordnungsgemäßer Verwendung nicht lösen.

Aber deine Verwirrung sollte beseitigt sein.

Viel Erfolg mit der UP Variante.

Top-Lösungsautoren