Hallo in die Runde,
in meiner ViCare-App werden seit dem 31.10.25 nur noch die Analysedaten zum Stromverbrauch angezeigt. Die Daten zu der via PV-Anlage erzeugten Strommenge fehlen.
Im Energicockpit werden die jeweils aktuellen Werte angezeigt.
Neustart des Kommunikationsmoduls und Neuanmeldung an der App haben nichts bewirkt.
Haben andere dasselbe Problem (gehabt) und sind Lösungsvorschläge verfügbar?
Besten Dank vorab
Matthias
iphone 15
ios 18.6.2
ViCare 3.351
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Marcus,
danke für die Info. Die neue App-Version habe ich inzwischen herunter geladen.
Das Problem war allerdings weiterhin vorhanden.
Allerdings war gestern wegen einer anderen Sache ein Techniker von meinem Fachbetrieb vor Ort. Der musste die Anlage (Vitocharge und Vitocal) nach seiner Änderung durchstarten und siehe da, im Anschluss sind die Analysedaten wieder geflossen. Verstehen muss man das nicht, aber was bei Windows-PCs normal ist, scheint auch für die Viessmann -Anlagen zu gelten.
Viele Grüße
Matthias
Es gibt eine neue Version der ViCare App, die einige Änderungen bei der Analyse mitbringt.
Hallo Marcus,
danke für die Info. Die neue App-Version habe ich inzwischen herunter geladen.
Das Problem war allerdings weiterhin vorhanden.
Allerdings war gestern wegen einer anderen Sache ein Techniker von meinem Fachbetrieb vor Ort. Der musste die Anlage (Vitocharge und Vitocal) nach seiner Änderung durchstarten und siehe da, im Anschluss sind die Analysedaten wieder geflossen. Verstehen muss man das nicht, aber was bei Windows-PCs normal ist, scheint auch für die Viessmann -Anlagen zu gelten.
Viele Grüße
Matthias