abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vi Care Thermostat

Hallo und Helau Ihr Viessmann Spezialisten,

 

kann mir jemand sagen warum ich in meinen ViCare- Thermostaten keine Akkus verwenden darf.

Ich benutze in allen meinen batteriebetriebenen Geräten Akkus mit 1,2V 2450mA und habe keinerlei Probleme.

Haben die Thermostate ein Problem mit den 1,2 Volt??

 

Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch noch eine schöne Fastnacht.

 

Viele Grüße

FrankSilke

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ich würde das einfavh einal probieren ob die 1,2 V ein Problem sind. Da kannst du nichts kaputt machen.

 

Generell muss man aber sagen dass Akkus eine wesentlich größere Selbsentladung als Batterien haben. Ich persönlich gebe bei Geräten mit sehr geringem Stromverbrauch Batterien immer den Vorzug.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Klingt sehr interessant. Mit 1,5 V finde ich die Duracell nicht, sondern nur mit 1,2 V (Duracell StayCharged Akku AA (HR06) 2400 mAh 2er Precharged (vorgeladene wiederaufladbare Batterie) https://amzn.eu/d/bdHZVEN). Oder suche ich falsch? 

 

Aber wäre eine eine prima Option. Im Sommer mit PV laden und über den Winter müssten die dann reichen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja, das dürfte ein Fehler in der Graphik sein. Duracell hat anscheinend nur NiMH Akkus mit 1.2 V.

 

Interessant finde ich die Hixon, das ist ein Lithium Ionen Akku mit 1.5 V Spannung und 3500 mWh Kapazität:

 

Hixon 1,5V AA Akku, Lithium AA Wiederaufladbarer Akku, 1,5V Konstanter Ausgang mit Max 3 Amp Entladu...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ich würde das einfavh einal probieren ob die 1,2 V ein Problem sind. Da kannst du nichts kaputt machen.

 

Generell muss man aber sagen dass Akkus eine wesentlich größere Selbsentladung als Batterien haben. Ich persönlich gebe bei Geräten mit sehr geringem Stromverbrauch Batterien immer den Vorzug.

Vielen Dank für promte Antwort

Und wie verhält es sich mit eneloop und Co.? Die haben eine sehr geringe Selbstentladung und sind prima in Fernbedienungen und besser als normale Batterien. 

 

Die eneloop ist ein Nickel-Metallhydrid Akku, der hat wirklich eine sehr geringe Selbstentladung.

 

 

VliesMann1_1-1707663243734.png

 

 

Noch interessanter finde ich den Duracell Lithium-Ionen, der hat sogar 1,5 V:

 

VliesMann1_2-1707663322146.png

 

 

 

Klingt sehr interessant. Mit 1,5 V finde ich die Duracell nicht, sondern nur mit 1,2 V (Duracell StayCharged Akku AA (HR06) 2400 mAh 2er Precharged (vorgeladene wiederaufladbare Batterie) https://amzn.eu/d/bdHZVEN). Oder suche ich falsch? 

 

Aber wäre eine eine prima Option. Im Sommer mit PV laden und über den Winter müssten die dann reichen. 

Ja, das dürfte ein Fehler in der Graphik sein. Duracell hat anscheinend nur NiMH Akkus mit 1.2 V.

 

Interessant finde ich die Hixon, das ist ein Lithium Ionen Akku mit 1.5 V Spannung und 3500 mWh Kapazität:

 

Hixon 1,5V AA Akku, Lithium AA Wiederaufladbarer Akku, 1,5V Konstanter Ausgang mit Max 3 Amp Entladu...

Top-Lösungsautoren