abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarkeit NC Box

Hallo Viessmann,

ich bin gerade am Bauen. Die Wärmepumpe wurde vor ein paar Wochen schon gestellt und alle warten nun auf die NC Box. Der ganze Technikraum wurde so geplant, dass sie extra viel Platz bekommt an der Wand und ist auf die Maße ausgerichtet bereits.

Wie ist das? Gibt es zur Verfügbarkeit eine verbindliche Aussage?

Es gibt offenbar zwei Modelle:

1) Die bisherige NC Box NC-Box: Energiesparend & günstig kühlen | Viessmann die wohl akute Lieferschwierigkeiten hat. [Artikel Nr. ZK01836]

2) ein neues "Folge"- (?)modell, kleiner, leichter, ohne Mischer, vermeintlich weniger leistungsfähig (?), günstiger [Artikel Nr. ZK05954] Dieses Modell könnte man offenbar sogar auch auf die Rückseite der WP montieren. Ärgerlicherweise ist nun der Technikraum ganz anders geplant, an der Wand wurde extra Platz reserviert und alles bereits so vorgesehen und vorbereitet im Neubau.

Danke für eine kurze klare Auskunft. GErne Rückruf/persönliche Nachricht. Bekomme bei den Nr im Netz leider nur einen ewigen AB.

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Hallo doepat,

ich hatte letztes Jahr im August eine komplette Anlage samt NC-Box über meinen Heizungsbauer bestellt. Am zugesagten Liefertermin Anfang Januar 2022 kam alles, außer der NC-Box. 3 Monate lang habe ich mich mit Viessmann rumgeärgert und meinen Heizungsbauer genervt. Es gab keine Informationen, keine Entschuldigungen, Keine Antworten auf mails, keinen telefonischen Kontakt und nur Floskeln auf der homepage. 

Ich habe mir schließlich die große NC-box mit Mischer bei einem zuverlässigen Heizungsbauer in Edewecht über e-bay-Kleinanzeigen gekauft , welcher meines Wissens noch 2 zur Verfügung hat und habe bei Viessmann storniert.

Gruß Al

Hallo doepat,

im Juli kommen wieder Modelle nach. Je nach Bestellstand, sollte es dann zu einer Auslieferung kommen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren