abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 350-A Problem

Hallo ich habe die 

VITOCAL 350-A Anlage. Gestern als es so kalt geworden ist hab ich die Temperatur höher gestellt das die Fußbodenheizung angeht.

leider musste ich feststellen, dass nichts passiert. Geh,vorlauftemperatur verändert sich nicht und habe auch keine Fehlermeldung.

kann mir jemand Helfen?

IMG_9745.jpeg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Witaly,

 

mach bitte mal ein Bild der Anlagenübersicht und stell diese hier ein. Um dorthin zu gelangen, musst du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. 

 

Viele Grüße
Flo

IMG_9750.jpeg

Danke, die Wärmepumpe sollte den Heizvorgang laut der Übersicht beginnen. Was ich nicht erkennen kann ist, ob sich das Verdichter- und das Ventilatorsymbol in der zweiten Spalte bewegen. Liegt eine Störmeldung an?

 

Viele Grüße
Flo

In der zweiten Spalte bewegt sich nichts. Nur in den letzten beiden Spalten bewegt sich was und es liegt keine Störung vor

Kann man die Anlage Resten? Wenn ja wie geht das?

Neustart hab ich schon paar mal versucht aber leider nicht weiter gekommen die Anlage läuft an für ca. 1-2 min 

Teste mal, ob die Anlage im Aktorentest läuft. Wichtig ist aber, dass zuerst die Sekundärpumpe und der Ventilator eingeschaltet werden, bevor du den Verdichter aktivierst. 

 

Viele Grüße
Flo

image.jpg

 Ich weiß nicht, ob du erkennen kannst. In der zweiten Spalte dreht sich der Ventilator und in der zweiten Spalte von oben das fünfte Symbol bewegt sich auch

Der Verdichter lässt sich also nicht aktivieren? Das wäre das gelb markierte Symbol, zudem sollte natürlich auch ein Betriebsgeräusch zu vernehmen sein. 

 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, da bewegt sich leider nichts 

Dann empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser eine Überprüfung durch unseren Technischen Dienst anfordert. Ich vermute, dass die Regler- und Sensorleiterplatte einen Defekt hat. Kann dies aber nicht mit absoluter Gewisseheit sagen. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok. Gibt es eine Möglichkeit als privat Person einen Viessmann Kundendienst zu beauftragen? Das Problem ist denn Erbauer der Anlage gibt’s leider nicht mehr. Und ich bekomme keine andere Firma die sich das mal anschauen. Die wollen immer nur eine neu Anlage bauen aber für kleine Reparaturen haben die keine Zeit 

Nein, das ist nicht möglich. Schau einmal unter dem nachfolgenden link, dort findest du Fachbetriebe in deiner Nähe. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren