Hallo Community,
unsere VITOCAL 300G hat bisher störungsfrei gearbeitet. Aufgrund einer Sanierung haben wir die Anlage von dem Heizungsfachbetrieb der auch den Einbau vorgenommen hat vor etwa 3 Wochen außer Betrieb nehmen lassen. Jetzt zur Inbetriebnahme gibt es aber Schwierigkeiten. Unser Heizungsbauer hat auch schon versucht das Vissmann Team mit einzubeziehen aber bisher wohl erfolglos. Ich hab mir heute mal die Meldungshistorie angesehen und das is von D1 über A9 und 07 alles dabei. Als ich von der Arbeit heute nach Hause gekommen bin ist der Verdichter gelaufen, jedenfalls dam Geräusch hab ich das entnommen, Wärme hat das gute Stück aber nicht produziert und dann die 07 angezeigt.
Gruss Domi
Thermorelais hat ausgelöst den Frontdeckel lösen demontieren darunter ist ein Schütz mit einem thermorelais
Am thermorelais bitte den roten Knopf drücken siehe Foto. Regler neu starten damit ist die störung erst Mal weg.
Wenn sie wieder kommt thermorelais und Schütz vom Elektriker überprüfen lassen ob alle Kontakte durchschalten.
Danke für die schnelle Hilfe. Hab den Frontdeckel entfernt und den roten Knopf gedrückt. Dann die Heizung neu anlaufen lassen. Es erscheint jetzt nur Fehler 07 "Fehler in Kältekreisregelung (Regelung des elektronischen Expansionsventils, Wärmepumpe 1.Stufe) erkannt.
Hole Abend kommt ein Elektriker um die Schütze durchzumessen. Sonst noch Tipps bei oben genannten Fehler?
Danke!
Gruss Domi
Schau Mal da nach, Menü taste und OK taste min 4s gleichzeitig drücken
Diagnose“ „Kältekreis“ „Mel-
dungshistorie“
Und mach da Mal ein Foto von was da für Meldungen sind
Hy
Starte die wp Mal neu und schau dann mal was für ein Fehler da angezeigt Bild roter Pfeil. Auf jeden Fall ein kältetechnisches Problem. Vermute Sole oder Heizungspumpe keine Funktion
Der Err-Code wird bei dem Modell nur einmal gespeichert und kann unter "Kältekreis" abgefragt werden. Liegt der Fehler gerade an, wird er im "Kältekreisregler" angezeigt.
Viele Grüße
Flo
Hallo zusammen, stimmt, im Kältekreis steht Err 200.
Das wäre eine Regelhochdruckstörung. Wurde eventuell der Warmwasser-Sollwert vor kurzem hochgedreht?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, nein, aber ich hatte gerade einen Viessmann Kollegen am Telefon. Der meinte der PC Wert, der oben auf dem einen Bild das ich eingestellt habe gezeigt wird, mit 54,7 viel zu hoch ist. Aus seiner Sicht ist der Sensor defekt. Müsste mit einem Kältetechniker getauscht werden da gelötet. Hast du oder jemand vielleicht noch andere Idee oder Lösungen? Gruss Domi
Das wäre auch eine Möglichkeit, dass der Hochdrucksensor einen falschen Wert annimmt.
Viele Grüße
Flo
Hallo zusammen,
wie lange dauert denn in der Regel die Angebotserstellung vom technischen Dienst? Warte auf das Angebot bzgl. Austausch des Hochdrucksensors.. BTW macht es vielleicht Sinn vorher mal einen neuen Hochdrucksensor anzuschließen ohne diesen einzulöten und dann mal zu schauen was für ein Wert im Kältekreisregler angezeigt wird? Oder kann ich einen anderen Schaden auch ausschließen wenn ich den Stecker des Hochdrucksensors auf den Niederdrucksensor stecke und schaue was dann als Wert im Kältekreisregler ankommt? Nur um andere Störungen ausschließen zu können bevor hier der große Einsatz beginnt....
Gruss Domi
Hallo Dominik,
für deine Anlage wurde der Auftrag 201491257angelegt. Mit der Nummer kannst du dich an unsere Disposition wenden. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, vielen Dank für die Info!
Gruss Domi
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
6 | |
6 | |
6 |