abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update bricht immer ab

Hallo,

meine Vitoconnect hatte immer wieder keine Verbindung mit dem WLAN. Die Anlage läuft seit über einem Jahr. Jetzt habe ich das Gerät zurück gesetzt um es wieder in den WLAN einzubinden aber das Update bricht immer ab. Können Sie mir das weiter helfen?
Ich habe die anderen Artikel bereits gelesen, da gibt es aber keine Lösung.

René
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Rene_NM 

Verbinden Sie Vitoconnect vorübergehend mit dem Hotspot Ihres Smartphones, um das Update durchzuführen. Verbinden Sie sich anschließend erneut mit Ihrem WLAN-Netzwerk.

VG

Hallo #divanc

Danke für den Tip mit den Hotspot. Das hat bei mir nun geholfen. Aber wie stelle ich nun bei der Vitoconnect von mein Hotspot auf mein WLAN um. 

Screenshot_20250805_144448_ViCare.jpg

Hallo @Stefan007 

Wählen Sie in ViCare die Netzwerkkonfiguration aus und stellen Sie dort eine Verbindung zu Ihrem WLAN her.

VG

Ich bin in Einstellung und habe an der Vitoconnect die Taste für WLAN Reset durchgeführt um mich dan mit mein Haus WLAN neu zu verbinden. Es steht auch kurz in der App das Vitoconnect sich mit dem Netzwerk verbunden hat nur leider erscheint auch nach 15min warten das weiße Haus Symbol nicht bei der Vitoconnect. 

Wlan Signal ist aber in den Raum gut. 

Hallo @Stefan007 

Mit diesem Test (mit Hotspot) können wir feststellen, dass das Problem nicht an der Vitoconnect 100 OPTO2, sondern an Ihrem WLAN-Netzwerk oder Router liegt.

Die beiliegende Anleitung enthält die Voraussetzungen, die das WLAN-Netzwerk und der Router erfüllen müssen.

VG

So nun habe ich wirklich alles überprüft an der Fritzbox. Die Fritzbox lässt die Vitoconnect einfach nicht ins Wlan obwohl kurz Angezeigt wird das die Vitoconnect verbunden ist. Aber es erscheint auf der Vitoconnect kein Weißes Haus Symbol.

Hätte man nicht einfach bei LAN bleiben können.  Ich Dreh hier bald durch. 

Top-Lösungsautoren