Hallo zusammen,
Habe mir einen Unterputz Funk Repeater zugelegt. In meiner Vitocal 250A laufen bereits etliche Thermostate. Um die Reichweite zu erhöhen, habe ich mich für diesen Repeater entschieden. Beim einbinden des Gerätes bricht er ab mit der Fehlermeldung " da ist ein Fehler aufgetreten" es wird das Gerät gar nicht angezeigt bzw. gefunden um es dann letztendlich einzubinden! Habe bereits alles mögliche ausprobiert aber ohne Erfolg. Bei den vorhandenen Thermostaten gab es keine Probleme. Es scheint so, als ob das Gerät gar nicht senden würde.
Was kann ich noch tun?
War direkt an der Anlage, Entfernung also ca. 2 Meter.
Soweit mir bekannt , sind die Unterputzgeräte nicht gerade zuverlässig. Insbesondere die Reichweite ist lächerlich.
War ja direkt am Gerät... Reichweite somit kein Tema.
Aber: die Wärmepumpen empfängt gar kein Signal vom Repeater, merkt gar nicht das etwas sendet so meine Vermutung. Demzufolge kann es das neue Gerät auch nicht integrieren!
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob der Repeater überhaupt sendet?
Die Leuchtdiode blinkt zwar ,muss ja aber nichts heißen...
Wie gesagt: Gerät ist neu aus der Verpackung, war noch nie in Betrieb.
@WaNo schrieb:War ja direkt am Gerät... Reichweite somit kein Tema.
Das denkst du . Rausbekommen wirst es aber nur, wenn du zur Probe eben kein Unterputzgerät wählst.
Das Blinken besagt eigentlich, dass er das Netz sucht. Nach etwa 3 min wird die Suche abgebrochen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |