abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatur in den einzelnen Räumen einstellen

Hallo an alle,

 

wir haben eine Wärmepumpe zu unserer Fußbodenheizung. In den einzelnen Räumen sind ViCare Climate Control Klimasensoren angebracht. Diese zeigen mir auch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit an. Aber die Temperatur selber kann ich irgendwie über die App nicht ändern...

 

Ich würde halt gerne sagen, Schlafzimmer weniger heizen z. B. 18 ° dafür Wohnzimmer oder Kinderzimmer etwas mehr. Aber die Möglichkeit die Temperatur für den Raum zu steuern, finde ich nicht. Oder geht das gar nicht?

 

Vielen Dank im Voraus. 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Carsten-HD,

 

laut unserem System ist überhaupt kein ViCare Fußbodenthermostat installiert, daher kann auch keine Temperatur eingestellt werden.

Hast du ein ViCare Fußbodenthermostat?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Interessant. Wozu dann die Climate Control Geräte, wenn man nichts einstellen kann??

Muss ich wohl mal bei der Firma, die den Einbau durchgeführt hat, nachfragen. 

 

Hallo Carsten-HD,

 

die Klimasensoren dienen als Erweiterung für die ViCare Heizkörper- oder Fußbodenthermostate.

Bei den Fußbodenthermostaten sind sie sogar notwendig, um die Raumtemperatur zu messen. Gesteuert wird die Temperatur natürlich über das Thermostat und das muss entsprechend ein ViCare Thermostat sein, das auch in der ViCare App hinzugefügt ist.

 

Ich empfehle erstmal die Einzelraumsteuerung in der ViCare App wieder zu deaktivieren, damit die Anlage regulär nach dem Heizkreis-Zeitplan arbeitet, bis deine Fragen mit dem Fachbetrieb geklärt sind.

 

Besten Gruß

Jetzt muss ich doch nochmal ganz doof nachfragen... bin ja auch Laie.

 

Wo die Wärmeregeler früher waren, ist jetzt ein ViCare Floor Thermostat angeschaltet. Ich weiß nicht, ob ich ein Bild hier einstellen kann, wegen Datenschutz des QR Codes etc. Aber wäre das nicht das was benötigt wird. Und wenn Sie im System nicht auftaucht, dann wurde es wohl noch nicht ordentlich eingerichtet, oder sehe ich das falsch?

 

Und übrigens, vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe.

Ein Lob muss auch mal sein 🙂

Top-Lösungsautoren