abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung !T-KW bei Vitotrans 353

Hallo zusammen, 

 

wir wohnen seit 2018 in unserem Neubau, welcher durch eine Vitocal 200 beheizt wird. Diese wird in Verbindung mit einer Vitotrans 353 verwendet. Die Vitotrans 353 meldet seit einigen Wochen den Fehler "!T-KW". Die Temperatur des Kaltwassers wird in den Informationen als 888°C angegeben (vgl. Foto).  Die Warmwassererzeugung selbst funktioniert aber. Ein einfacher Neustart des Geräts behebt das Problem nicht.

 

Meine Vermutung wäre ein defekter Temperatursensor bzw. eine defekte Hauptplatine, oder? Habe ich Möglichkeiten den Fehler selbst noch weiter einzugrenzen?

 

Falls ein Defekt an einem Bauteil vorliegt, müsste dieser noch durch die 5-jährige Garantie abgedeckt sein, oder?

 

Gruß

 Andreas

IMG_20220807_084850.jpg
IMG_20220807_084950.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Andreas,

 

ja das ist in der "Neubau-Gewährleitung" enthalten.

 

Mit einem Multimeter kannst du auch selbst als erstes mal den Widerstand des Sensors prüfen.

 

qwert089_0-1659865027285.png

 

qwert089_1-1659865079112.png

 

 

VG Michael