abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Grid Vitocal 250-S

Hallo zusammen, 

ich habe die oben genannte Anlage und nun eine Photovoltaik von Sigen Energy mit einem Speicher.

Der Monteur der PV Anlage hat ein Kabel vom Wechselrichter zur Wärmepumpe gelegt. Bringt die Smart Grid Funktion aber  nicht zu Laufen. Jetzt deutet sich an, dass ich wohl für die Wärmepumpe eine Nachrüstung von von mind. 1.000,00€ bräuchte. Stimmt das? Wie kann ich die Funktion bei der Wärmepumpe einstellen/herstellen? 

4 ANTWORTEN 4

An welcher Stelle klemmt es denn konkret?
Ist alles verkabelt und muss "nur" eingerichtet werden, oder liegt nur ein offenes Kabel, das angeschlossen werden muss?
Du meinst die Vitocal 250-S und nicht 250-SH? Hast also noch eine ältere Steuerung dran bzw. von wann ist die Anlage?

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Hallo,

der Monteur der PV Anlage hat ein Kabel vom Wechselrichter gelegt (die Wärmepumpe wird auch in der PV Anlagen App angezeigt) und bringt es nicht zum Laufen.

Er meinte jetzt man braucht, für die Indoor Unit Vitocal 250-S HAWB-AC252.A13 ca. 6 Jahre alt, eine extra Steuerung. Ich habe aber gesehen, dass man im Menü die Smart Grid Funktion einschalten kann. Was glaube ich auch getan wurde. Ich bräuchte jetzt eine Anleitung wie der Monteur das ganze zum Laufen bringen kann. 

Es gibt von VM diesen Beitrag zu Smart Grid. Damit solltest du für deine Steuerung eigentlich weiterkommen. Das dürfte vergleichbar zur älteren 200-S ohne OneBase-Steuerung sein.
Mit der Smart-Grid-Funktion Solar und Wärmepumpe kombinieren.
Hier ist noch die Montage- und Serviceanleitung deiner 250-S.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Vielen lieben Dank. Ich versuche es nochmal mit dem Artikel bei unserem PV Monteur.