hallo
Es fällt der LS Schalter bei dieser WP. Wenn ich den Stecker dieses Bauteils am Foto abziehe, hällt die Sicherung.
Ich finde in der ET App die Bestellnummer nicht.
Bitte um Mitteilung und ob es das Teil noch gibt.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
das sieht nach dem Trafo aus.
Danke
Hallo
Nächstes Problem: bei Viessmann nicht mehr lieferbar.
Wie verhält sich Viessmann da in punkto 10 Jahre Ersatzteilgarantie, wenn nach 6 Jahren keine Ersatzteile mehr lieferbar sind?
Ich kann doch wegen z.B einem defekten OCT Sensor nicht die ganze Anlage tauschen???!!! ( das Problem habe ich bei einer anderen Anlage)
LG
https://www.meinhausshop.de/VIESSMANN-7834648-Drossel-7kW
angeblich verfügbar
Ich weiss nicht ob die es vorrätig haben oder nur bei Viessmann bestellen würden.
Wenn der Kunde den gebrauchten Trafo hier selbst besorgen würde
wirst du es nicht einbauen wollen, oder
Danke
Ich habe bei der Nachfolgefirma bon Airwell einmal angefragt, nun warte ich auf die Antwort.
Hallo zusammen,
gab es zu diesem Thema eine Lösung (auch wenn es schon 2 Jahre her ist)? Ich habe aktuell einen Defekt, der genau das genannte Teil/den genannten Trafo betrifft.
Vielen Dank im Voraus,
Slivomir
Hallo
Bist du 100% sicher das die Spule defekt ist?? Da kann kaum etwas kaputt gehen.
Siehe
Hallo
die Nachfolgerfirma ist ebenfalls in Konkurs gegangen.
Ich habe das Teil dann über ebay besorgen lassen, da sind eh genug Leichen vorhanden.
100% sicher nicht, es war nur die definitive Aussage unseres Handwerkers / Wartungsbetriebs der im Rahmen der Analyse heute auch mit Viessmann in Kontakt war.
Hallo @qwert089
Basierend auf Erfahrungen mit 7-kW-Außengeräten handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine fehlerhafte Regelung des Außengeräts. Ich habe die Spule nie ausgetauscht.
VG
Danke Divank!
Suche dir jemanden der ein Messgerät / Mulitmeter hat, das Spulen und Kondensatoren messen kann.
Dein Elektriker sollte das auf alle Fälle haben oder jemand im Freundeskreis / Arbeit.
Wenn man bei einem Aussengerät mit defekter Regelung (diese verursacht einen Kurzschluss) die Drosselspule abklemmet, gibt es keinen Kurzschluss mehr.
Jetzt könnte man den falschen Schluss ziehen, dass die Drosselspule defekt,
Das sollte erst geprüft werden, bevor du weiter Schritte gehst.
VG
Vielen lieben Dank an alle für die tolle Unterstützung! Ich bin im Moment über jeden "rettenden Strohhalm" dankbar!
Eine Frage noch bzgl. der von euch genannten (potenziell defekten) Regelung; Ist dies ebenfalls ein Ersatzteil im Außengerät oder befindet sich dies in der "Innenanlage"?
Servus,
das ist in der Außeneinheit, Bestellnummer 7844784, ist noch verfügbar
die Drossel hat 7834648, ist noch verfügbar
lG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |