abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben eine Sole Wärmepumpe SATAG BW110.1, Baujahr 1998. Wie finde ich einen Servicetechniker für diese Anlage. Problem ist der Solekreis mit dem Ausdehnungsgefäß welches vermutlich defekt ist.

Am Ventil kann kein Druck gemessen werden obwohl das Manometer 1,5 bar anzeigt. Auch kein zisch zu hören, wenn man am Ventil des MAD den Stift drückt. Es sind 2 Solekreise mit 100 Meter Tiefe. Ersatz MAD mit wieviel Vordruck soll eingestellt werden. Wo kann man ein Ersatz MAD bestellen?

Besten Dank für Unterstützung  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Das sollte so ziemlich jeder HB hinbekommen. Einfach mal ein paar in der näheren Umgebung anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bei jedem MAG muss ein zischen sein qenn ich den Ventilstift eindrücke. Kommt gar nichts,ist kein Vordruck mehr vorhanden. Kommt Wasser,ist es sowieso hinüber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Das sollte so ziemlich jeder HB hinbekommen. Einfach mal ein paar in der näheren Umgebung anrufen.

Das Ausdehnungsgefäß für die Soleleitung kann dies am Ventil getestet werden.

Wenn ich den kleinen dünnen Stift im Ventil reindrücke müste doch ein "zisch" zu hören sein.

Eine Druckmessung war erfolglos. Haben Sie Erfahrung mit solch einer Angelegenheit.

Ich vermute, dass das MAD Gefäß defekt ist und getauscht werden muss. 

Bei jedem MAG muss ein zischen sein qenn ich den Ventilstift eindrücke. Kommt gar nichts,ist kein Vordruck mehr vorhanden. Kommt Wasser,ist es sowieso hinüber.

Top-Lösungsautoren