Hallo, wir haben eine Vitocal 222-G für unsere defekte Terra 6 eingebaut. Sie funktioniert problemlos. Jedoch habe ich nicht in allen Räumen warme Fußböden. Kann das an den "alten" Raumthermostaten liegen? Diese sind an Stellmotoren angeschlossen, welche den Heizkreis für den entsprechenden Raum öffnen.
Leider ist es zum einen nicht so warm, wie mit der "alten" WP und wie gesagt, nicht jeder Raum wird geheizt. Die Stellmotoren sind alle ok. Muss man da noch irgendein Gerät zwischenschalten oder so? Ich hatte irgendwas gelesen, dass es sowas gibt, wo man bis zu 8 Räume anschließen kann.
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß Christian
Diese Einzelraumregelung mit Stellantrieben + Raumthermostaten hat erst mal nichts mit der Wärmepumpe zu tun.
Wenn diese Technik auch schon 15-20 Jahre alt ist, solltest du diese Geschichte "aufhübschen " lassen.
Also alle Stellantriebe + Ventile+ Raumthermostate auf korrekte Funktion prüfen .
Da wo es jetzt kalt ist , kannst du übergangsweise am Verteile den Tellantrieb lockern oder entfernen (=Heizkreis geöffnet)
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |