abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR-code verloren

Guten Tag Community,
wir haben im September letzes jahr, eine neue Heizung, jetzt wollte ich mich mal mit der App (ViCare, Vitofloor) von Viessmann auseinandersetzen. Bedauerlicherweise fehlt der Sticker, auf welchem ich einen QR Code, so wie ID-Nummer, WAP2 Nummer u. Herstellernummer finden soll.

Dieser ging scheinbar während der Installation des Heizkörpers verloren, nun fehlen mir folglich die Daten, die ich zum einrichten der App bräuchte.

Der Heizungsinstallateur war auch schon hier deswegen, weiß aber selbst nicht mehr wo der Sticker hingekommen ist (wahrscheinlich im Müll gelandet oder Ähnliches).

Meine Frage ist nun: kann ich auf andere Art an diese Daten kommen bzw. einen „Ersatzsticker“ bei Viessmann anfordern? Es kann doch kaum sein, dass ich die App nicht nutzen kann, nur weil der Sticker fehlt.

2.Frage. ich wollte meine App Vitotrol einstellen. Aber brauche ich die Seriennummer. Wo finde ich diese Seriennummer.

Anlage Herstellnummer:

7745940001087127

Ich danke schonmal recht herzlich für alle Antworten.

1 ANTWORT 1

Hallo kekarthick,

damit du deine Anlage via ViCare registrieren kannst, benötigst du eine Vitoconnect.
Auf der Vitoconnect findest du dann auch den benötigten QR-Codeaufkleber.

Laut der Ursprungslieferung deiner Wärmepumpe wurde keine Vitoconnect mitbestellt/ mitgeliefert.

Diesbezüglich solltest du dich also an deinen Fachbetrieb wenden und über diesen entsprechend eine Vitoconnect bestellen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren