Über die AM1 Erweiterung kann die Funktion der Sammelstörmeldung ausgeführt werden. Diese wird per KM-BUS mit der WO1C Regelung deiner Wärmepumpe verbunden.
Danke Flo! Noch eine Frage. Lässt sich mit dieser Erweiterung auch eine Wärmepumpen sperren über ein Signal realisieren? Möchte gerne wenn die Raumtemperatur größer als 22 Grad beträgt die Wärmepumpe sperren.
Für diese Funktion wird bei der Vitocal 200-S die EA1 Erweiterung benötigt. Ich würde dir aber davon abraten. Die genaue Temperaturregelung sollte über die optimale Einstellung der Heizkennlinie sowie über das vorhandene Raumthermostat der Stellventile der Fußbodenheizung getätigt werden.
Guten Morgen Flo, Ich hab zwar den Beitrag als erledigt akzeptiert, hätte aber noch eine Frage betreffend des 0-10 Volt Einganges des EA1 Modules. Was lässt sich damit alles mit einer Wo1c Wärmepumpen Regelung realisieren?
Über die EA1 kannst du folgende Funktionen ausführen: Schwimmbadsteuerung Externe Betriebsartenumschaltung Externe Anforderung / Mischer Auf oder Regelbetrieb Extern Sperren / Mischer Zu oder Regelbetrieb Vorgabe Vorlauftemperatur-Sollwert bei externer Anforderung durch analoges Spannungssignal 0-10V Mindestheizwassertemperatur (Vorlauftemperatur Sekundärkreis) Smart Grid
Hinweis: Bei Schwimmbadsteuerung können die externe Betriebsartenumschaltung und die externe Anforderung nicht realisiert werden. Bei Smart Grid können die externe Betriebsartenumschaltung, extern Sperren und die externe Anforderung nicht realisiert werden.
Bei der Option "Vorgabe Vorlauftemperatur" wird hierfür auch die Hysterese Einbezogen?
Sprich wenn ich ein Signal mit zb.2 Volt sende, bedeutet das ja das die VL Temperatur 20 Grad betragen soll ( Kühlen im Sommer ). Bei meiner Jetzigen Hysterese würde das bedeuten ein bei 22 Grad aus bei Grad 16 Grad.
0-10V Anforderung ist nur für den Heizbetrieb und einer damit verbundenen Sollwertvorgabe. Die Aktivierung des Kühlbetriebs ist immer vom Langzeitmittel der Außentemperatur in Verbindung mit der eingestellten Raum-Soll-Temperatur abhängig.