Guten Tag
Wir haben 2 WS351.B33 als Master/Slave und bekommen eine PV-Anlage und möchten dazu den Eigenverbrauch mit der WP optimieren.
3 Möglichkeiten habe ich gefunden, jedoch fehlen mir dazu Details.
Kann bei genügend PV-Leistung die Funktion " WW-Temperatur Soll 2" aktiviert werden?
Könnte dies über die Kontakte X3.12/13 (Externe Anforderung; von Solar-Manager mit potentialfreiem Kontakt) gesteuert werden? Wie müsste dies konfiguriert werden?
Über welches Signal/Info wird die Einstellung „Regelstrategie PV“,„Beheizung WW-Speicher“
aktiviert?
Die Konfiguration „Photovoltaik“ "Freigabe Eigenenergieverbrauch PV 7E00" kann nur mittels Energiezähler mit ModBus angewendet werden?
Ist auch der Einsatz des SMA Energy Meter mit EEBus möglich oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für die Auskunft.
Gruss
Markus
Hallo Markus,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht deine Frage aktuell noch?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo
Ja bitte.
Mit der ersten Frage wären wir schon glücklich, wenn dies so machbar ist.
Gruss
Markus
OK, dann teil mir bitte einmal die Seriennummer der Master Wärmepumpe mit, anschließend kann ich dir erklären, wie du eine Betriebsartenumschaltung vornehmen kannst und so über den 2. Sollwert der Warmwasserbereitung, den Sollwert einfach erhöhst.
Viele Grüße
Flo
7543806701010114
Gruss
Markus
Danke, wenn du X3.12 und X3.13 potentialfrei überbrückst, kannst du über die nachfolgenden Parametereinstellungen eine Betriebsartenumschaltung vornehmen.
7011, 7012, 7013 (siehe auch ab Seite 213 in der Serviceanleitung WO1C)
7014 muss auf 0 gesetzt werden.
Viele Grüße
Flo
Perfekt
Vielen Dank!
Gruss
Markus