abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vitocal 200a e08 tropft aus Innengerät

Servus,

Meine 3 Wochen alte Vitocal 200a e08 tropft leicht aus dem Innengerät raus. Und zwar vorne an den Scharnieren von den Stromanschlüssen. Dort wo ich am Bild mit dem Finger hinzeige.

Habs gemerkt, weil ich am Estrich drunter einen feuchten Fleck gefunden habe (ist mir kurz das Herz stehen geblieben weil ich zuerst dachte, dass die Fussbodenheizung undicht wäre). Dann habe ich am Innengerät die leicht feuchte Stelle gesehen.

Es dürfte nicht viel tropfen aber schon ein wenig. Also vlt alle 10 Minuten ein tropfen.

Weiss wer, wo das herkommen kann? Bei Viessmann hat heute keiner abgehoben und der Rückrufwunsch wurde ebenfalls nicht erfüllt leider.

Ablauf vom Kondensatschlauch ist frei und der Schlauch auch geradlinig ins Syphon verlegt.

Danke euch!

20260102_143905.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Burli81,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch? Bzw. wurde dies durch deinen Fachbetrieb einmal geprüft?

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren