abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Natural cooling vc 333 g HKPumpe läuft nicht

Hallo ,

Die Anlage schaltet die NC Funktion ein. Jedoch läuft nur die Primär Pumpe mit 10 % und die Heizkreispumpe läuft gar nicht. Entsprechend wird nicht gekühlt. Beim aktorentest funktioniert es aber .   Wie kann ich das beheben ?

IMG_4613.jpeg

IMG_4614.jpeg

IMG_4615.jpeg

14 ANTWORTEN 14

IMG_4617.jpeg

 kein Puffer 

Außentemperatur geführt 

7100  1

7101  1

7103 190

7104  0

7105  0

7107   10

7110  -20

7109    0

7117   1

Hallo Ostseefrosch, 

teil mir bitte einmal die Seriennummer der NC-Box mit. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

IMG_4621.jpeg

muss wohl ne neue software / Codierstecker ?  

07347920

ist meine über den fachbetrieb schonmal besorgte kundenvorgangsnzmmer 

Danke, was passiert denn, wenn du die 7100 auf 4 stellst?

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Bei mir geht da nur 0,1 oder 2

Hier kann ich nur zwischen 0 1 und 2 auswählen 

Weißt du welche Software Version / Codierstecker korrekt wären ?

Danke, dass die Heizkreispumpe nicht läuft, ist normal. In der NC-Box sind zwei Pumpen, welche den Kreis entsprechend versorgen und das System herunterkühlen. Wenn der dort angeschlossene Feuchteanbauschalter auslöst, wird die Primärpumpe gestoppt. Die Sekundärpumpe in der Box muss aber weiter laufen. 

Viele Grüße
Flo

Nein, ich habe die neuere NC Box. Da sind nur magnetventile  und der Wärmetauscher drinnen keine separaten Pumpen

Meine Erdwärmepumpe läuft mit einem Grabenkollektor und ist ohne Pufferspeicher direkt an den Heizkreis angeschlossen

OK, dann ist der Softwarestand deiner Anlage zu alte. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dazu muss die Regler- und Sensorleiterplatte ausgetauscht werden. 

Viele Grüße
Flo

Ja, siehe oben das hab ich schon angestoßen aber innerhalb der letzten Woche hatte ich da bislang keine Reaktion erhalten und nachdem bie der Erstinstallation dies dem Viessmann Kundendienst Mitarbeiter auch nicht aufgefallen ist, wollte ich daher gerne am liebsten wissen was Stand der Technik ist nicht dass er mich wieder abspeist 

Du weißt ja, glaube ich anhand der Seriennummern siehe oben, welcher Software stand dann korrekt Wäre, oder ?

Der aktuelle Stand ist die 4516. Bei einer Bestellung der Regler- und Sensorleiterplatte wird dieser auch ausgeliefert. Die Bestellnummer lautet 7894956.

Viele Grüße
Flo

Softwareupdate erfolgt 

Neigung aus der kühlkurve genommen und hysterese auf 2 K reduziert 

Leiterplatte wurde nicht getauscht 

HKPumpe läuft jetzt mit .

jetzt lass ich es mal ein paar Stunden laufen 

Top-Lösungsautoren