Hallo ,
Die Anlage schaltet die NC Funktion ein. Jedoch läuft nur die Primär Pumpe mit 10 % und die Heizkreispumpe läuft gar nicht. Entsprechend wird nicht gekühlt. Beim aktorentest funktioniert es aber . Wie kann ich das beheben ?
kein Puffer
Außentemperatur geführt
7100 1
7101 1
7103 190
7104 0
7105 0
7107 10
7110 -20
7109 0
7117 1
Hallo Ostseefrosch,
teil mir bitte einmal die Seriennummer der NC-Box mit.
Viele Grüße
Flo
muss wohl ne neue software / Codierstecker ?
07347920
ist meine über den fachbetrieb schonmal besorgte kundenvorgangsnzmmer
Danke, was passiert denn, wenn du die 7100 auf 4 stellst?
Viele Grüße
Flo
Bei mir geht da nur 0,1 oder 2
Hier kann ich nur zwischen 0 1 und 2 auswählen
Weißt du welche Software Version / Codierstecker korrekt wären ?
Danke, dass die Heizkreispumpe nicht läuft, ist normal. In der NC-Box sind zwei Pumpen, welche den Kreis entsprechend versorgen und das System herunterkühlen. Wenn der dort angeschlossene Feuchteanbauschalter auslöst, wird die Primärpumpe gestoppt. Die Sekundärpumpe in der Box muss aber weiter laufen.
Viele Grüße
Flo
Nein, ich habe die neuere NC Box. Da sind nur magnetventile und der Wärmetauscher drinnen keine separaten Pumpen
Meine Erdwärmepumpe läuft mit einem Grabenkollektor und ist ohne Pufferspeicher direkt an den Heizkreis angeschlossen
OK, dann ist der Softwarestand deiner Anlage zu alte. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dazu muss die Regler- und Sensorleiterplatte ausgetauscht werden.
Viele Grüße
Flo
Ja, siehe oben das hab ich schon angestoßen aber innerhalb der letzten Woche hatte ich da bislang keine Reaktion erhalten und nachdem bie der Erstinstallation dies dem Viessmann Kundendienst Mitarbeiter auch nicht aufgefallen ist, wollte ich daher gerne am liebsten wissen was Stand der Technik ist nicht dass er mich wieder abspeist
Du weißt ja, glaube ich anhand der Seriennummern siehe oben, welcher Software stand dann korrekt Wäre, oder ?
Der aktuelle Stand ist die 4516. Bei einer Bestellung der Regler- und Sensorleiterplatte wird dieser auch ausgeliefert. Die Bestellnummer lautet 7894956.
Viele Grüße
Flo
Softwareupdate erfolgt
Neigung aus der kühlkurve genommen und hysterese auf 2 K reduziert
Leiterplatte wurde nicht getauscht
HKPumpe läuft jetzt mit .
jetzt lass ich es mal ein paar Stunden laufen