abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login ViCare App

Hallo,

ich versuche mich bei der ViCare App anzumelden. Nach Start der App wird über den 'Einloggen' Button auf dem Climate Solution Account die Eingabe der Login Daten verlangt.

Nach der Eingabe der Login-Daten wird die Meldung ' Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden' angezeigt. Warum wird dieser Fehler angezeigt, benötige ich eine besondere Freigabe?

Gruß, D. Tempel

13 ANTWORTEN 13

Hast du evtl. die ViGuide App installiert?

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Ich vermute mal,dass es wie immer daran liegt,dass der Account als Fachbetrieb angegeben wurde.

Ja die habe ich auch installiert, warum die Frage?

OK, und wie kann ich das anpassen? Wo wird das geändert?

Weil du als Fachbetrieb die ViCare- App nicht nutzen kannst. Die ist Privatusern vorbehalten.

Für den Fachbetrieb gibt's den ViGuide.

Ja das ist mir klar, ich möchte die App auch als Privatnutzer verwenden. Muss ich den Account loschen und mich neu anmelden?

Jap. Du.musst einen neuen Erstellen.

Weil die ViGuide App nicht mit einem Endnutzer-Account funktioniert. Dort kommt so eine Fehlermeldung.
Aber offenbar, hast du das Problem wirklich mit ViCare.

Ich müsste aber  erst den bestehenden Account löschen, sonst kann ich meine E-Mail Adresse nicht

nutzen für die Neuerstellung. In der App kann ich nichts finden um den Account zum löschen......

Solltest du einen Account als Fachbetrieb haben, rahme dir den golden ein und behalte diesen für die ViGuide-App und weitere Zugänge, dir dir sonst verwehrt bleiben. Leg dir einen neuen für ViCare an.

Dann kann ich aber nicht meine E-Mail Adresse verwenden die ich schon genutzt habe, das lässt die App nicht zu......

So ganz klar ist mir deine Situation noch nicht. Kannst du dich mit deinem Account denn wirklich in ViGuide oder dem Marktpartner-Portal anmelden? Oder wurde ViCare einfach nicht mit deinem Account eingerichtet, weil es der HB mit seinem Account gemacht hat?

Der HB kann sich nicht in der ViCare anmelden. Zumindest nicht,wenn es ein Partner- Account ist 

Der ,,Normal- User,, kann allerdings in der ViCare den HB als seinen HB eintragen. Und der HB kann dann über ViGuide auf die Anlage zugreifen.

Top-Lösungsautoren