Hallo, seit gestern läuft meine Heizung nicht mehr und somit habe ich auch kein Warmwasser..
Zuerst war nur der Fehler Stromungsüberwachung D6, jetzt kam Kältekreis 07 hinzu.
Habe hierzu Bilder der Historie.
Vitocal 200a ist meine Anlage .
weiss jemand was dazu? Lg
Hallo Kevin7,
bei deinem System sollte einmal der Umlauf im Sekundärkreislauf geprüft werden. ggf. hat hier die Sekundärpumpe einen Defekt. Auch die Meldungen in der Kältekreishistorie deuten darauf hin.
Viele Grüße
Flo
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Du hattest recht, die Pumpe war defekt und musste getauscht werden.
jetzt lief sie eine Woche und nun kommt der Hinweis
Vorlauftemp. Primär CB
Was kann ich machen? Quittieren bringt nichts..
gruss
Das bedeutet, dass die Primäreintrittstemperatur zu niedrig ist, dies passt auch zu den Meldungen im Kältekreisregler, welche dasselbe aussagen. Nich tbetriebsfähig ist die Anlage, wenn die Primär-Eintrittstemperatur -15°C unterschreitet. Sollte dieser Temperaturbereich in jedem Fall nicht vorliegen, muss der Primär-Sensor geprüft werden.
Viele Grüße
Flo
Danke für die schnelle Antwort. Also verstehe ich das richtig mit eintrittstemperatur ist dir Außentemperatur gemeint? Es hat momentan um den Gefrierpunkt bei uns.. dann müsste man einen Servicetermin vereinbaren oder? Gruß
Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit er den Sensor überprüft.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |