abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hybrid Heizung

Guten Tag,

Seit 23.6.2024 haben wir eine Hybrid Heizung bestehend aus Vitodens 200 16kw  6Jahre alt und ein Wärmepumpe Paket Vitocal-250-AHHawo-AC252.A13.

Meine Frage welchenEnergie Verbrauch

muss ich kalkulieren in kWh in den Sommermonaten? Heiztemperatur ist auf 10 Grad eingestellt Warmwasser auf 45 Grad.Ein kleines Haus 120m2 geduscht wird nur frùh 2 Leute.Die Heizung braucht zur Zeit mehr Gas als Strom für die Warmwasseraufbereitung ist hier alles korrekt in Betrieb genommen worden?

Desweiteren in der Viessmann App sehe ich nur meine Wärmpumpe und nicht mein Brennwertgerät weil das Vitoconnect 100 sich nicht mit einfügen lässt in die Viessmann App.Ist das Einfügen der Brennwertgasheizung überhaupt notwendig oder arbeiten die Geräte auch so zusammen. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo und guten Abend,

als 1. Schritt wäre es gut, wenn ihr hier eure Seriennummer der Hybrid-WP angeben würdet, damit die Admins sich am Freitag mal draufschalten können.

 

Was die Vitodens angeht, stimmt es, dass die WP die Steuerung der Gasheizung seit der Montage übernommen hat.

 

Wir haben trotzdem unsere Vitodens 300 über das Vitoconnect Modul mit in die App eingebunden, um sehen zu können, was die 300 gerade macht, besonders im Notbetrieb.

 

Gruß

Andreas 

 

Vitocal 250-AH

Vitodens 300-W

Danke für die Rückantwort,meine Seriennummer 7736172010857220

Ich habe auch versucht meine Vitoconnect 100 ûber Vi Care neu anzumelden das Gerät wurde erkannt hat aber keine Verbindung gefunden auch nicht nach dem zurûcksetzen.Die Vitoconnect war schon angemeldet vor 6 Jahren.Vieleicht zu alt geht es mit einem neuen Gerät besser.Nach der Beschreibung in der Installationsanweisung zeigt das Gerät immer Wartungsbetrieb.

Danke

 

Die Vitoconnect Opto 1 und Opto 2 gibt es noch zu kaufen, wenn auch recht teuer.

 

Ich vermute, bei euch ist eine Opto 1 an der Wand...

 

vitoconnect 100 opto1 - Google Suche

 

Gruß

Andreas

Top-Lösungsautoren