Heizkreise werden nicht warm obwohl alles ok ist:
volumen 1480l
verdichter an und 67 grad warm
alle pumpen an
Herzkreise Vorlauf 20 Grad Rücklauf auch 20 grad
Vorlauf von WP außen zur Inneneinheit 60 grad identischer Rücklauf auch 60 grad
was ist das Problem?
viessmann *** ist informiert will Monteur senden sobald einer verfügbar ist
zum Glück habe ich Heizstäbe im Warmwasser boiler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich werde jetzt mein warmwasser
über PV strom beheizen und den warmwasser betrieb über WP ausstellen mit einen der 2#2kwh heizstäbe bekomme ich das warmwasser wasser au 61 grad von 00:00bis 6:00. dadurch erspare ich mir die auslösung des 3-4 wegeventil und die wärmepumpe heizt dann homogen das Heizwasser in der nacht und auch tagsüber
anmerkung dieses mechanisches 3-4 wege Ventil sollte viesmann ändern durch elektroventile dann wäre diese Fehlerquelle behoben
Ursache war das 4-3 wegeventil saß fest und konnte nicht mehr von warmwasser zu heizbetrieb umstellen
Herr odenwald hat dann ersteinmal das ventil besser befestigt kreuzschlitz in der mitte der weißen drehscheibe, angezogen. und zusätzlivh mit 10er Imbus die drehscheibe bewegt. Jetzt wird der pufferspeicher wieder warm und von dort geht es in die heizkreise
ich werde jetzt mein warmwasser
über PV strom beheizen und den warmwasser betrieb über WP ausstellen mit einen der 2#2kwh heizstäbe bekomme ich das warmwasser wasser au 61 grad von 00:00bis 6:00. dadurch erspare ich mir die auslösung des 3-4 wegeventil und die wärmepumpe heizt dann homogen das Heizwasser in der nacht und auch tagsüber
anmerkung dieses mechanisches 3-4 wege Ventil sollte viesmann ändern durch elektroventile dann wäre diese Fehlerquelle behoben
Benutzer | Anzahl |
---|---|
17 | |
8 | |
7 | |
6 | |
4 |