Hallo.
Viessmann, der Mercedes unter den Wärmepumpen, bei uns die Vitocal 250 A, stellt für den geneigten Kunden noch nicht einmal ein Handbuch zur Verfügung. Viele Einstellungen hinsichtlich einer sparsamen Einstellung aus Kundensicht können nur von einer Firma eingestellt werden.
Wegen jedem Mist muss ich fragen und bitteln und betteln. Und die Beratung und die Antworten sind von der Qualität gelinde gesagt unterschiedlich. Die Viessmann Hotline kann technische Fragen für Endkunden nicht beantworten, ein Qualitätsmanagement gibt es angeblich nicht. Man verweist auf diese Community.
Für 90000 ist das zum Kotzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei meiner waren einige Handbücher dabei - alles was man braucht- für den Ersteller und den Betreiber - und das für so ziemlich alle Komponenten. Einfach mal den SHK danach fragen.
Bei den anderen Punkten muss ich leider zustimmen!
Wenn's schnell gehen soll, dann bietet Viessmann hier unter "Produkt... weitere... Vitocal 250-A" schon einiges an.
Bei meiner waren einige Handbücher dabei - alles was man braucht- für den Ersteller und den Betreiber - und das für so ziemlich alle Komponenten. Einfach mal den SHK danach fragen.
Bei den anderen Punkten muss ich leider zustimmen!
Wenn's schnell gehen soll, dann bietet Viessmann hier unter "Produkt... weitere... Vitocal 250-A" schon einiges an.
@WMP schrieb:Viele Einstellungen hinsichtlich einer sparsamen Einstellung aus Kundensicht können nur von einer Firma eingestellt werden.
Wegen jedem Mist muss ich fragen und bitteln und betteln. Und die Beratung und die Antworten sind von der Qualität gelinde gesagt unterschiedlich.
Hallo WMP,
darüber ärgern sich wohl die meisten hier.
@JoL hat schon den Link zu den Vibooks reingestellt.
Allerdings passend zu deiner Kritik findet man über das Portal bei weitem nicht alles.
Man kommt aber über die Dokumentnummer weiter.