abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, Vitocal 200-G (Wo1C) mit Vitogate 200 KNX, manche Datenpunkte funktionieren nicht.

Ich habe das Problem das manche werte wie z.B.:

Heizkreispumpe HK1 1.001 0=Aus,1=Ein Zeigt den Zustand des Relais an

Rücklauftemperatur Sekundär 1 9.001 .. °C Betriebsdaten: Rücklauftemperatur Sekundär 1

nicht auf den Bus geschickt werden. Eingestellt habe ich senden bei Änderung.

Andere Werte gehen dafür ohne Probleme.

 

Gibt es hier noch einen Trick, gehört evtl. noch etwas eingestellt?

Falls noch weitere Daten oder Infos notwendig sind, bitte kurz Bescheid geben.

 

Vielen Dank im Voraus.

6 ANTWORTEN 6


Hallo JoLi,


hast du denn mal eingestellt, dass die Werte zyklisch gesendet werden?


Die Programmierung ist Sache des Programmierers, dazu können wir keine Aussage treffen. Wir stellen die Datenpunktliste und die Produktdatenbank zur Verfügung. Den Rest macht der zertifizierte Programmierer.


Gruß °be

Servus,

auf zyklisch gestellt hab ich es noch nicht, da ja andere Werte mit senden bei Änderung ja gegangen sind.
KNX Programmierer bin ich selbst, ich werde sobald ich vor der Anlage bin mal umstellen und berichten.

Vielen Dank und schöne Grüße

Guten Morgen,

ich habe die Kommunikation auf zyklisch gestellt, funktioniert aber leider auch nicht wie gewollt.
Die Sekundärpumpe wir immer als "EIN" gesendet, die Speicherladepumpe steht immer auf "AUS".

Ich bräuchte hier den richten Status um die Energiebilanz Heizung/Warmwasser richtig zuzuordnen.

Auch einige andere Werte gehen leider nicht, wobei ich auch nicht weis welche Werte meine WP liefern kann?

Vielen Dank, schöne Grüße und ein gutes neues Jahr

Welche Werte deine Wärmepumpe liefern kann, kannst du der zugehörigen Datenpunktliste entnehmen. Alles andere ist reine Programmierung.

Gruß °be

OK, die Datenpunktliste hab ich von meinem Heizungsbauer bekommen, dieser hat mit das Vitogate besorgt.
Kann ich diese Liste selbst auch irgendwo anfragen? Womöglich ist diese falsch.

Viele Grüße

Nein, die Liste kannst du nur über deinen Fachbetrieb anfordern.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren