abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es eine Schnittstelle oder Website auf der Vitoconnect, welche ich fernauslesen kann?

Ich habe eine Hausautomation (IPSymcon) und möchte mit dieser auf die Daten meiner Heizung zugreifen. Bietet vitoconnect dazu irgendein Protokoll an?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo zusammen,

@Tom: Über die Vitoconnect können wir dir keine Protokolle zum Auslesen anbieten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, über das Modul Vitogate per KNX oder EIB Datenpunkte auszulesen bzw. zu schreiben.

@FischGP: Abhängig davon welche Vitocal bzw. welche Regelung du hast, kannst du über KNX Daten lesen und auch schreiben.

Weitere Infos dazu findet Ihr hier: http://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitogate.html

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal ein: meine Vitocal 222 wurde heute in Betrieb genommen. Da ich oft unterwegs bin, werde ich mir per KNX einen "Abwesenheitsschalter" realisieren, den ich beim Verlassen aktiviere. Dieser soll (fast) alle Stromkreise deaktivieren, die Jalousien schließen und auch die Heizung auf Absenkbetrieb schalten.

Frage: gibt es irgendwie eine Möglichkeit der Fernsteuerung der Vitocal?

Danke & Grüße

Steffen
Hallo zusammen,

@Tom: Über die Vitoconnect können wir dir keine Protokolle zum Auslesen anbieten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, über das Modul Vitogate per KNX oder EIB Datenpunkte auszulesen bzw. zu schreiben.

@FischGP: Abhängig davon welche Vitocal bzw. welche Regelung du hast, kannst du über KNX Daten lesen und auch schreiben.

Weitere Infos dazu findet Ihr hier: http://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitogate.html

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke für die schnelle Info! Angesicht von fast 700€ für das Gateway musste ich schon erst mal kräftig schlucken und mir die Idee nochmals durch den Kopf gehen lassen...
Top-Lösungsautoren