abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fundamentdurchbruch abdichten

Sehr geehrte Damen und Herren, z.Zt. wird bei mir gerade eine Vitocal 250 A AWO -M-E-AF 251.A10 eingebaut. Hierzu folgende Frage. Ich werde  versuchen mich klar und verständlich auszudrücken..Lt. Angebot +  Auftragsbestätigung  war vorgesehen die wasserführenden Rohre von der Aussen- zur Inneneinheit im Durchmesser von 28 mm zu verlegen und diese mit einer passenden Dichtmanschette zum Mauerwerk/Fundament fachmänisch  abzudichten. Auf Anraten des durchführenden Heizungsbauer und nach angeblicher Empfehlung  der Fa. Viessmann (bei den 28 mm Rohren soll es wohl aufgrund des geringeren Wasserdurchflusses in der Vergangenheit häufiger zu Störungen gekommen sein) sollen nunmehr Rohre mit einem Innendurchmesser von 32 mm eingebaut werden. Problem hierbei...lt. Heizungsbauer gibt es angeblich keine passende Dichtmanschette für die 32-er Rohre. Stimmt dies ? Mit der von ihm vorgeschlagenen Abdichtvariante bin ich nicht einverstanden, zumal er hierfür keine Gewährleistung übernehmen möchte. Zu ihrer Info.....der Fundamentdurchbruch wurde gestern per Kernbohrung bereits ausgeführt. Die Rohrverlegung erfolgt unterirdisch. Heute morgen hat mein Vater mit ihm darüber gesprochen, worauf er die Baustelle verlassen hat. Ich stehe jetzt vor der Heizperiode ohne funktionierende Heizung mit 2 offenliegenden Wanddurchbohrungen da. Mit der Bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme mit meinem Vater Wilhelm Franz....ich bin tagsüber Tel. nicht erreichbar. Seine Mobil Nr. ...0174 2451655. Bitte helfen sie mir. Mit freundlichen Grüßen.   Stefanie Franz

3 ANTWORTEN 3

Die gehen ja "nur" bis 30mm - bis 32 benötigt man diese hier, oder nicht?

War ja auch nur ein Beispiel. Man hat ja ein bissel Auswahl.

• Ich wollte damit nur klarstellen,dass es eben doch andere Durchführungen gibt und dies sicher nicht am Rohrdurchmesser scheitert.
Top-Lösungsautoren