abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbedienung Leitungsgebunden

Welche Fernbedienung kann ich für eine Wärmepumpe Typ Vitocal 200 A nehmen. Mein Heizungsbauer hat mir eine Vitotrol 200 A  dazu gepackt. Die Kann aber leider nur einen Heizkreis. Ich habe aber zwei.

Danke vorab.

7 ANTWORTEN 7

Vielleicht würde mir mal ein Moderator von Viessmann antworten. Der müssten es eigentlich wissen. Danke.

Normalerweise ist es doch so:

Zwei Heizkreise hat man so aufgeteilt, das pro Stockwerk ein Heizkreis vorhanden ist.

Somit pro Stockwerk (=Heizkreis) je eine Vitocal 200 die entsprechend dem Heizkreis zugeordnet (Programmiert) wird.

lg

Guennie

Hallo

 

Um Ihre Frage richtig zu beantworten, sollten Sie Ihr System genauer beschreiben.
Haben Sie einen Pufferspeicher und dahinter zwei Mischerzweige oder...

 

Schöne Grüße

Hallo

Einen Pufferspeicher Vitocel 120-E SV W 6001,1 Divicon  ohne Mischer für die Heizkörper imKeller und einen Divicon mit Mischer  für die FB Heizung im EG und im 1.Stock. Das sind ja dann zwei Heizkreise.

 

Grüße

Hallo

 

Laut Ihrer Beschreibung der Heizungsanlage benötigen Sie eine weitere Vitotrol 200A.
Mit dem ersten steuern Sie die Heizkörper im Keller und mit dem zweiten das FBH.

 

Schöne Grüße

Guten Morgen,

diese Heizungskonstellation ist bei mir auch vorhanden. FBH - Heizkreis im EG und Heizkörperkreis im Keller. Anfangs war nur eine Vitocal für die FBH vorhanden, und verwendet wird diese nur zur Temperaturanzeige / Aufzeichnung. Geregelt werden die Heizkreise ohnehin nur über einen Außentemoeraturfühler an dar Hausnordseite. Später habe ich das Kellergeschoß um eine zweite Vitocal erweitert, damit ich auch hier die Temperaturaufzeichnung vornehmen konnte……somit: wird die Heizungsanlage über Heizkurven Außentemperaturgeführt brauchst für die Regelung überhaupt keine Vitocal. Die Heizkreise können auch manuell direkt am Innenteil der WP getrennt geschalten werden.

lg

Guennie

Hallo

 

Die Vitotrol 200A hat in der Werkseinstellung der Vitocal WO1C Regelung keinen Einfluss auf die Raumtemperatur, kann aber eingestellt werden, wenn sie im Referenzraum des Heizstranges montiert ist.
Dabei werden mögliche interne Wärmegewinne über die Sonne oder andere Quellen berücksichtigt. Der Einfluss auf die Regelung des Vorlaufs des Heizungsmischzweiges ist einstellbar und hat beim Direktzweig eine thermostatische Funktion (Ein/Aus der Heizungspumpe).

 

Mit „Vitocal“ meinten Sie wahrscheinlich Vitotrol.

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren