abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung EEV

Hallo,

Seit Ende November 2023 besitze ich Vitocal 200-S AWB-E-AC201 mit Außeneinheit 200-S AWB-E-AC 201.D16.

Bin am 02.01. bemerkte ich morgens, dass das Haus kalt war und es kam die Meldung EEV. Der Notdienst meiner Heizungsfirma sagte, die Außeneinheit sei vereist und es müsse von Viessmann ein Ventil erneuert werden. Seit dem heize ich mit Heizstab über Estrichtrocknung. Am 24.01 kam Viessmann und erneute das Ventil.

Die Pumpe läuft genau 8 Stunden, dann wieder das gleiche. Das ganze Wochenende kalt bis Montag morgen vom Heizungsbauer wieder auf Estrichtrocknung umgestellt. Ich selbst kann das nicht,ist gesperrt. 

Nun bekam ich einen Termin für den 12.03. Und musste wieder ganze 7 Wochen warten, heize den ganzen Winter mit Heizstab.

Ich selbst kann bei Viessmann nicht anrufen, die mir übersandte Telefonnummer aus der Terminbestätigung ist für mich gesperrt, nur für registrierte Heizungsfirmen. Warum ich die Nummer bekomme, um mich zu melden, weis ich nicht. Muß alles über den Heizungsbauer laufen, den ich kaum erreiche!

Meine Frage, ist ein solches Gebaren und Service normal bei Viessmann? Zumal es schon das 5. Problem ist, was wir haben

1 ANTWORT 1

Hallo Tacitus,

deinen Ärger über den Ausfall deiner Anlage kann ich verstehen und bitte ich zu entschuldigen. Um direkt bei der Disposition einen Termin vereinbaren zu können, musst du die Rufnummer 06452/70-3608 wählen und bei der Bandansage die 3 bestätigen. Halte zudem deine Auftragsnummer 202126768 bereit. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren