abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlercode AA bei Vitocal 350-A

Bei meiner Wärmepumpe kommt immer nach 3-4 h eine Fehlermeldung: iAA??

Gemäss Google heisst dies Abbruch Abtauung. Ist das korrekt? Zuvor hatte ich mehrmals den Fehler 32, Verdampfersensor. Diesen  Sensor hat ein Techniker vor 2 Tagen ersetzt, jedoch erscheint immer noch die Meldung

iAA?? (immer jeweils 2 Mal zur gleichen Zeit).

 

Die Anlage heizt und läuft auch - jedoch möchte ich mich vergewissern, dass mit der Anlage alles i.O. ist.

 

Was könnte die Ursache sein? Feintuning bei den Einstellungen?

 

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo holberg,

es ist richtig, dass die Meldung AA "Abbruch Abtauung" bedeutet. Dies passiert, wenn die Vorgaben zum Erreichen des Endpunktes bei der Abtauung nicht geschafft werden. Ursächlich dafür kann sein: eine zu geringe Wassermenge oder ein zu geringer Mindestvolumenstrom.

Wie ist deine Anlage hydraulisch aufgebaut und könntest du mir die komplette Herstellnummer deines Gerätes geben?

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo holberg,

es ist richtig, dass die Meldung AA "Abbruch Abtauung" bedeutet. Dies passiert, wenn die Vorgaben zum Erreichen des Endpunktes bei der Abtauung nicht geschafft werden. Ursächlich dafür kann sein: eine zu geringe Wassermenge oder ein zu geringer Mindestvolumenstrom.

Wie ist deine Anlage hydraulisch aufgebaut und könntest du mir die komplette Herstellnummer deines Gerätes geben?

Beste Grüße °fl
Danke für die Antwort. Meine Anlage: Typ=AWH-I-110, SerieNR=7419298901020101. Reichen diese Angaben?
Hallo holberg,

lass durch deinen Fachbetrieb die Sekundärpumpe prüfen und dieser kann auch eine manuelle Abtauung durchführen, um zu sehen, was der Grund für den Abbruch ist.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren